Golfplatzmanager

Thorsten Hartmann

Thorsten Hartmann ist das Bindeglied zwischen Betreibergesellschaft, Club, Clubvorstand und Sekretariat. Er organisiert den Geschäfts- und Spielbetrieb und koordiniert das Sekretariat. Die Mitglieder-und Sponsorengewinnung haben hohe Priorität  in der täglichen Arbeit von Thorsten Hartmann. Gelernt hat er das Golfplatzmanagement mit all seinen Fassetten von der Pike auf und konnte in den vergangenen sechs Jahren bereits reichlich Erfahrung in dem Beruf sammeln.

Empfang

Unsere Damen und Herren im Sekretariat sind häufig die erste Anlaufstelle, wenn es um Fragen interessierter Neugolfer geht oder Clubmitglieder sich zu einem Turnier anmelden möchten. Gleichzeitig sind sie Schnittstelle zwischen Betreiber, Vorstand, Mitgliedern und vielen anderen Akteuren des Clubs. Sie haben in der Regel also viel um die Ohren, aber immer ein offenes Ohr. Danke, liebes Team am Empfang, dass ihr euch immer so engagiert um alles kümmert.

Anke Timm

Ulrike Kunter

Yvonne Wessel

Karin Minhorst

Karin Jürgens auf der Haar (Buchhaltung)

Greenkeeper

Unsere Greenkeeper sind Fachkräfte für die Instandhaltung und Bewirtschaftung von Rasensportplätzen. So wie bei uns also der Golfplatz. Sie verfügen über die erforderlichen Spezialkenntnisse, die zur hochkomplexen Pflege von Rasenflächen notwendig sind. Und der sogenannte Headgreenkeeper (Frank Müggenborg) ist der Chef der Truppe. Er arbeitet eng mit dem Anlagenbetreiber zusammen. Übrigens: Bitte denken Sie daran, wenn unsere Greenkeeper auf dem Platz im Einsatz sind, haben sie stets absoluten Vorrang.

Frank Müggenborg
(Head-Greenkeeper)

Marvin aus dem Moore

Daniel Rutz

Niko Marquardt

Marshalls

Um die Einhaltung der Golfregeln sowie der Etikette auf der gesamten Golfanlage sicherzustellen, den schonenden Umgang mit dem Platz zu unterstützen und einen zügigen Spielfluss auf dem Golfplatz zu regeln, üben stets der/die Präsident*in, der/die Vize-Präsident*in und der/die Spielführer*in des Golfclubs Varus die Platzaufsicht aufgrund ihres Amtes aus. Mit der Platzaufsicht wird ebenfalls das Hausrecht ausgeübt.

Zur Unterstützung in der Platzaufsicht sind die Marshalls eingesetzt und ebenso zur Ausübung des Hausrechts befugt.

Hartwig Birszwilks

Horst Friedrich

Monika Kampsen

Wilhelm Kißler

Inge Reidenbach

Uwe Rudolph

Ausschüsse

Spielausschuss und Vorgabeausschuss
  • Julia Kampsen (Spielführerin)
  • Henrik Eichmeyer
  • Jürgen Schmidt
  • Anthony O‘Connor
Redaktionsausschuss
  • Katja Allendorf
  • Hans Schmutte
  • Anne Sigrist
Ehrenrat
  • Franz-Josef Kampsen
  • Dieter Janzen
  • Alexandra Bruns
  • Andreas Dingerdissen
  • Hartmut Wegert

Vorstand

Der Vorstand des Golfclub Varus besteht aus engagierten Clubmitgliedern, die sich ehrenamtlich (unbezahlt!) mit ganz viel Enthusiasmus um die Interessen des Clubs und aller Mitglieder kümmern. Naturgemäß geschieht dies häufig in der Freizeit. Organisation, Sitzungen, Sonderdienste usw. usw. Das verdient großen Respekt und manchmal durchaus auch Applaus. Vielen Dank, liebe Vorstandsmitglieder. Übrigens: Der Vorstand wird alle 3 Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt (§9 Ziff2 der Satzung). Wenn auch Sie sich ehrenamtlich im Golfclub Varus engagieren möchten, senden Sie einfach eine Mail an Clubpräsident Peter Amling (Peamling@gmail.com).

Peter Amling: Präsident

Rolf Sigrist: Vizepräsident