Vor dem 1. Abschlag

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

wir freuen uns, Sie wieder zu einer Runde auf unserer Golfanlage begrüßen zu dürfen. Um einen geregelten und problemfreien Spielbetrieb zu gewährleisten, bitten wir Sie, sich unbedingt immer vor dem 1. Abschlag in die Startliste einzutragen. Sie liegt vor dem Sekretariat aus. Sie ermöglichen damit nicht nur uns, sich einen Überblick über die gespielten Runden auf unserem Platz zu verschaffen, sondern auch Sie wissen, ob jemand – und wer – vor Ihnen spielt oder nach Ihnen spielen möchte.

Mit der „Buchung“ Ihres Starttermins beginnen Sie Ihr Spiel, ohne befürchten zu müssen, gleich am Abschlag auf andere Spieler „aufzulaufen“. Sollten Sie Hilfe benötigen oder gar gesucht werden, ist es auch viel leichter, Sie schnell zu finden, kann man doch aus der Abschlagszeit und den nachfolgenden Spielern die wichtige Erkenntnis ziehen, wo Sie sich aktuell aufhalten (müssten).

Unsere große Bitte lautet also:
Tragen Sie sich bitte ein vor dem Starten! Diese Regelung gilt an allen Wochentagen! Beginnen Sie Ihr Spiel nach Möglichkeit stets von Abschlag 1. Sollten Sie zuerst von Abschlag 10 abschlagen wollen, so beachten Sie bitte, dass alle Spieler, die auf der Runde sind und vom 9. Grün zum 10. Abschlag wechseln, das Vorrecht haben, vor Ihnen vom 10. Abschlag zu abzuschlagen.

Vielen Dank. Wir wünschen Ihnen ein schönes Spiel!