Schnuppergolfen

Sie möchten den Golfsport etwas näher kennenlernen? Prima, dann sind Sie im Golfclub Varus an der richtigen Adresse. Dabei ist es egal, ob Sie schon mal einen Schläger in der Hand gehalten haben oder Golf für Sie absolutes Neuland ist.

Eine gute und sinnvolle Möglichkeit, das Golfen einmal auszuprobieren, ist das Schnuppergolfen. Unter professioneller Anleitung werden Ihnen dabei wichtige Grundkenntnisse über Ausrüstung und Schwung- bzw. Schlagtechniken beigebracht. Und beim Umsetzen der neu gewonnenen Erkenntnisse werden Sie – da sind wir ganz sicher – sehr viel Spaß haben.

Die Varus-Schnuppergolf-Aktion

Im Rahmen der Varus-Schnuppergolf-Aktion bieten wir Ihnen an folgenden Samstagen  von 14 -16 Uhr an, das Golfspielen kennenzulernen: 27. März, 10. April, 17. April, 1. Mai, 15. Mai, 29. Mai, 12. Juni, 26. Juni

Dazu gehören…

• Einblick in den Golfsport nach einem durchdachten Trainingskonzept
  • Kostenlose Leihschläger und Bälle
  • Kurze Einführung und Erläuterung der wichtigsten Grundbegriffe und Schwungtechniken durch einen Professional Golf-Trainer
  • Jede Menge Testschläge auf der Driving Range und auf dem Übungsgrün
  • Kennenlernen anderer netter Menschen, die am Golfsport interessiert sind

Der Kostenbeitrag beträgt 10,- € je Teilnehmer. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Wunschtermin unter info@golfclub-varus.de an. Für kleine oder größere Gruppen erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Schnuppergolf-Gruppenpaket. Nennen Sie uns einfach Ihren Wunschtermin. Weitere Infos erhalten sie im Sekretariat.

Ihr Ansprechpartner:
Manfred Düvelmeyer, Betreuung Golf-Einsteiger

Die Nachfrage nach Teilnehmerplätzen beim Varus-Schnuppergolf ist groß, deshalb melden Sie sich bitte rechtzeitig vor Ihrem Wunschtermin an. Telefonisch unter 05476 200 oder via Mail an info@golfclub-varus.de.

Hier können Sie sich Tipps für Golf-Einsteiger herunterladen.

Und nach dem Schnuppergolf?

Für den wahrscheinlichen Fall, dass Sie nach dem Schnuppern der Golf-Virus erwischt hat, bieten wir Ihnen einige unterschiedliche Möglichkeiten, um weiterzumachen:

1. Sie erlangen die Platzreife (Platzerlaubnis/PE) durch Einzeltraining (oder zu zweit) mit einem unserer Professional Golf-Trainer und werden im Anschluss Mitglied in Ihrem Lieblingsgolfclub Varus.

2. Sie erlangen die Platzreife durch Gruppentraining mit einem unserer Professional Golf-Trainer. Unser Kennenlernangebot für nur 198,- € beinhaltet:

• 3 Monate Probe-Mitgliedschaft im Golfclub Varus
  • 10 Stunden Golfunterricht in einer kleinen Gruppe
  • Leihschläger für 40 € Leihgebühr für 3 Monate
  • Nutzung des 3-Loch-Kurzplatzes so oft Sie wollen
  • Platzreife-Prüfung (nach ca. 6 Wochen)
  • Nach bestandener Platzreife-Prüfung haben Sie bis zum Ende der Probe-Mitgliedschaft alle Rechte eines Vollmitglieds, einschließlich des Spielens aller 18 Bahnen.

3. Wenn Sie noch nicht genug geschnuppert haben, können Sie auf unserer 3-Loch-Kurzanlage auch ohne die Platzreife weiter üben und ausprobieren. Die Tagesgebühr beträgt nur 10,- €. Und für nur 99,- € können Sie die 3-Loch-Kurzanlage (sowie Driving Range, Übungsgrün usw.) sogar ein ganzes Jahr lang nutzen.

Eines sollten Sie noch wissen:
Neue Mitglieder betrachten wir im Golfclub Varus immer als Bereicherung. Aus diesem Grund erhalten Sie das erste Jahr Ihrer Mitgliedschaft grundsätzlich zu einem Willkommens-Vorzugspreis.