1. Startseite
  4. /
  5. Mannschaften

Damen AK 30 GVNB - Damenliga 3

Hintere Reihe v.l.: Alexandra Krebeck, Meike Göcke-Winsel, Katja Allendorf, Monika Kampsen, Anja Wüstenfeld und Tine Kollmeier.

Vordere Reihe v.l.: Marzena Izbicki, Tanja Bachmann, Julia Kampsen, Monika Hörnschemeyer und Kerstin John.

Es fehlt: Bettina Stratmann

AK 50 Seniorinnenliga Nord - Liga 3A

Unsere Seniorinnenmannschaft spielt seit 10 Jahren als starkes Team in nahezu gleicher Besetzung in der Seniorinnen-Liga Niedersachsen-Bremen, AK 50. Eine Liga des Golf-Verbandes Niedersachsen-Bremen (GVNB). Die Turniere finden an 4 Donnerstagen verteilt über die Sommersaison statt. Die Gastgebenden Clubs verteilen sich in den Regionen östliches Niedersachsen, südlich Bremen und dem Oldenburgischen Land.

Teilnahmeberechtigt sind Golferinnen ab dem 50. Lebensjahr. Ein Wettspieltag erstreckt sich mit Anfahrt, gemeinsamem Frühstück, Golfspiel, gemeinsamem Abendessen und Heimfahrt durchaus über den gesamten Tag.

Das Ziel ist der sportliche Wettbewerb der Seniorinnen-Mannschaften in der Liga-Gruppe. Pro Spieltag finden 6 Einzel-Lochspiele - ohne Vorgabe - statt. Jede Mannschaft spielt einmal gegen jede andere Mannschaft in der Liga-Gruppe. Die Spielergebnisse errechnen sich aus den gewonnenen Wettbewerben und den gewonnenen Spiele. Daraus ergibt sich eine Tabelle innerhalb der Liga-Gruppe, die am Ende der Saison über den Verbleib bzw. den Auf- oder Abstieg entscheidet.

Spielerinnen

Silke Pahlitzsch
Margret Siekmann
Brigitte Erhardt
Isolde Thies
Gerhild Blum
Mary Sherburne
Monika Janzen
Christina Thiesing
Anne Sigrist
Alexandra Bruns
Rosi Witte
Anja Engelbrecht-Schmidt (Captain)

Jungsenioren I AK30 GVNB

Lars Wingerberg (Captain), Jens Poetting, Sebastian Rehmet, Marcel Horstmeyer, Bernd Holthaus, Mario Hörnschemeyer, Detlef Simon, Patrick Eckard, Anthony O'Connor

Jungsenioren II AK30 GVNB

Mario Stratmann (Captain), Dennis Baumhammer, Marco Ossenschmidt, Julian Neumayr, Frank Müggenborg, Friedrich Allendorf, Marcus Rüdiger

Senioren I AK50 GVNB

Henrik Eichmeyer (Captain), Jürgen Schmidt, Jörg Ulbricht, Anthony O'Connor, Lars Bocklage, Andre Philipps, Marc Berg, Andreas Dingerdissen, Heiner Große-Wördemann

Senioren II AK50 GSN

Markus Bick (Captain), Denis Ebeling, Michael Brown, Hans-Jochen Westkott, Uwe Henschen, Nils Wege, Rudolf Blum, Kurt Herkenhoff, Rüdiger Ahlert, Michael Spreckelmeyer; Oliver Hax

Senioren I AK65 GVNB

Harald Tondock (Captain), Stephan Netz, Dariusz Lenarczyk, Gerhard Flohre, Gerhard Blum, Manfred Müller, Friedrich Allendorf, Stefan Nölke

Senioren II AK65 GSN

Wojtek Izbicki (Captain), Georg Koller, Uwe Rudolph, Alan Dry, Karl-Gerhard Seliger, Franz-Josef Kampsen, Klaus Strathmann, Helmut Bünte, Georg Sohl, (Kurt Herkenhoff)

Senioren AK70 GSN

Jürgen Schlaack (Captain), Heiner Becker, Martin Garthaus, Peter Warrelmann, Gerd Wirth, Gerhard Wiechmann, Hartwig Birkswilks, Ludger Mairose, Norbert Erhardt, Adalbert Engel, Hans Schmutte, Hermann Schöpper

Do.-Sen.-Golf

Für weitere Auskünfte und Fragen steht Wilhelm (Willi) Kißler als „Do.-Sen.-Cpt.“ zur Verfügung.
E-Mail wilhelm.kissler@arcor.de oder Mobil 0160 97866940
Auch das Sekretariat vermittelt den Kontakt.

Do.-Sen.-Golf ist im Varus Golfclub die Bezeichnung für Golferinnen und Golfer, die dem Seniorenbereich (ab Fünfzig mit „Open End“) angehören und sich jeden Donnerstag in „lockerer Runde“ treffen.

Meist gibt es traditionell Damen- und Herrengolf in getrennten Kategorien. Aber da sind wir in unserer „Do.-Sen.-Golf-Gruppe“ schon weiter. Getreu dem Emanzipationsprinzip pflegen hier weibliche, männliche oder auch diverse Golferinnen und Golfer ein golferisches Miteinander. Die Startzeiten sind zwischen 10.00 und 12.00 Uhr für „Do.-Sen.-Golf“ reserviert, egal ob 9, 12 oder 18 Loch. Die Flights werden nach vorheriger WhatsApp-Anmeldung bis zum Mittwoch-Vormittag ausgelost und bekanntgegeben und garantiert somit ein allgemeines Kennenlernen.

Die sportlichen Ambitionen werden selbstverständlich durch eigene vorgabewirksame Turniere über 9 oder 18 Loch unterstützt und kann bei entsprechendem Ehrgeiz den Weg in eine Punktspiel-Mannschaft auftun. Aber auch nicht vgw. Gesellschaftsturniere, wie Auftakt-, Abschluss-, Freundschaftsturniere etc. ergänzen das Miteinander. Selbst das Angebot einer jährlichen „Kurzgolfreise“ von meist 3 Tagen im regionalen Umkreis von ca. 150 km bietet den „Neueinsteigern“ erste unkomplizierte Kontakte in der Gruppe.

Hobby-Gruppen