„Die Würde des Golfers ist unantastbar“

02.11.18 – Saison-Abschluss der „Do.-Sen.-Golfer“ 2018

Es war eine oft anstrengende Golf-Saison, in der auch die ungewöhnlichen Wettereinflüsse für alle eine Herausforderung dargestellt haben. Vorgabenwirksame Turniere wurden dabei auch zu einer besonderen konditionellen Strapaze.

Das Vorstandsturnier – Chroniken eines Spielers

 

01.10.2018 - „Och“, hab‘ ich so gedacht, als ich am weißen Brett im Vorraum unseres Clubhauses die Ausschreibung zum Turnier des Vorstands entdeckte. „Schön, dass Die (vom Vorstand) mal nicht tagen, debattieren, planen, organisieren und sich Meckereien anhören wollten, sondern mal das tun was eigentlich Sinn der Clubmitgliedschaft ist – Golfspielen!“ Erst auf den zweiten Blick habe ich dann erkannt, dass es sich dabei um ein offenes Turnier für uns alle Golfer handelt. „Das ist doch mal eine Chance, Hartwig!“ hab’ ich so gedacht, habe auf meinen Kalender geschaut und mich flugs eingetragen. Hatte ich mich doch in den letzten Wochen von meinem heimlichen Ziel, endlich die 20er Marke zu knacken, immer weiter entfernt als angenähert. Die Meldequote hielt sich zu diesem Zeitpunkt noch in überschaubaren Grenzen und in mir keimte die Hoffnung auf in einem schönen, ruhigen Turnier mal „richtig einen raushauen“ zu können.

Linus und Ben gewinnen die Varusschlacht der Jugend

 

22.9.2018 Der Samstag Morgen begann ganz entspannt mit einem gemütlichen Frühstück aller Turnierteilnehmer mit ihren Eltern. Bei knackigen Brötchen, Rührei, Lachs und anderen Leckereien stärkten sich die Jungen und Mädchen vor dem 1. Abschlag.

Rasenmäher Janzen-Turnier am 5. August

07.08.18 – Schon viele Jahre ist Familie Janzen mit ihrem Rasenmäher-Center aus Bissendorf Sponsor des Rasenmäher-Janzen-Turniers und immer wieder ein gern gesehener Ausrichter. Dafür an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön. 83 Golfer gingen bei sehr guten Wetterverhältnissen und einem hervorragend präparierten Platz an den Start.