Liga 2 Niedersachsen - Bremen

Liga Spiele Seniorinnen 2016 (Lochwettspiel-Modus):

26. Mai in Emstal-Lingen                    
www. gc-emstal.de                                     
23. Juni in GC Varus                            www.golfclub-varus.de
14. Juli in GC Oldenburger Land 2 www.gcol.de
04. August in GC Papenburg www.golfclub-gutshof.de


Spielergebnisse:

Erfahrungswerte!

Als wir Seniorinnen im letzten Jahr in die 2. Liga aufgestiegen sind, war die Freude und der Stolz auf die erbrachte Leistung groß.
Wir ahnten nicht, welch Kampf wir in der höheren Liga auszutragen hatten.
Schnell wurde uns klar, wie irre schwer es war, die weitaus besseren „Handicap'erinnen“ zu besiegen.
Auch im letzten, von 4 Matches konnte man den heiß ersehnten Sieg nicht einfahren.
Die Partie gegen Rastede endete mit einer 2:4 Niederlage.

Die Damen vom Gutshof Papenburg spielten gegen die Damen vom GC Emstal Lingen 3,5:2,5.
Der Abstieg, zurück in die 3. Liga ist damit unumgänglich, doch nicht alles in dieser Saison war schlecht.
Die Möglichkeit, die schönen Plätze des Oldenburger Landes zu spielen, bekommt man ja auch nicht alle Tage und jede Niederlage bringt auch einen kleinen Sieg mit sich, denn, ohne vorherigen Aufstieg geht ja auch kein Abstieg, gelle?

Mit einem kulinarischen Abendessen endete ein schöner Golftag und ereignisreiche Saison.

Für den GC Varus kämpften noch einmal:
Silke Pahlitzsch, Monika Janzen, Brigitte Erhardt, Margret Siekmann, Gerhild Blum, Anja Engelbrecht-Schmidt

*das Leben geht weiter, auch in der dritten Liga!

 

Auf einem top gepflegten Platz, mit fairen und schnellen Greens verbrachten wir einen interessanten Golf Tag, bei sehr angenehmen Temperaturen.

Der GC Varus spielte gegen Damen mit deutlich besserem HCP des Gutshof Papenburg. Mit zwar sehr knappen Ergebnissen in den einzelnen Spielen verlor der GC Varus dann leider mit einem Endstand von 2:4.

GC Oldenburger Land 2 erspielte gegen Rastede 1 mit 3:3 ein Unentschieden.

Mit einem kulinarischen Abendessen endete ein fröhlicher Golf Tag auf einem sehr schönen und gepflegten Golfplatz des Oldenburger Landes.


Für den GC Varus kämpften:

Silke Pahlitzsch, Monika Janzen, Christina Thiesing, Margret Siekmann, Gerhild Blum, Anja Engelbrecht-Schmidt

Ein hochsommerlicher Junitag mit Temperaturen von 33-35 C°, gefühlt 40 C° begannen wir unseren Golftag mit einem reichhaltigen Frühstück.                                
Gut gestärkt und mit kleinen Tee-Off-Geschenken für alle Damen spielten wir Varus-Seniorinnen gegen den GC Oldenburger Land e.V.

Auf unserem sehr gepflegten Platz nutzten wir unseren Heimvorteil zwar teilweise erst am 18. Loch, doch gewannen wir mit 3,5:2,5. Ein wichtiger Sieg für uns!

Der GC Emstal-Lingen spielte gegen den Oldenburgischen Golfclub e. V.-Rastede und gewann ebenfalls mit 3,5:2,5.

Bei dem heißen und schwülen Wetter wurden wir mit gekühlten Tüchern und Erfrischungs-Getränken bestens versorgt. Mit einem leckeren und von allen Damen sehr gelobten Buffet-Essen unserer Gastronomie, Familie Melcher des Restaurant Fairway, endete ein toller Golftag.

Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung an unseren Mental-Coach Jürgen Schmidt, Herrn Harmeyer, unser Sekretariat Kerstin Lüdke, und unserer Gastronomie Familie Melcher, mit Team.


Für GC Varus spielten:

Silke Pahlitzsch, Monika Janzen, Christina Thiesing, Margret Siekmann, Brigitte Erhardt und Anja Engelbrecht-Schmidt.

Bei anfangs trüben Aussichten dann aber doch herrlich sonnigem Wetter, spielten wir Varus- Seniorinnen in Lingen gegen Emstal-Lingen.

Auf dem sehr gepflegten Platz, mit vielen trickigen Bahnen und schnellen Grüns war es uns leider nicht möglich, Emstal den Heimvorteil abzunehmen, wir verloren das Match 1,5 : 4,5.

Gutshof Papenburg gegen Oldenburger Land 2 spielte 6:0

Mit einem leckeren Spargelessen im Clubhaus endete dieser sonnige Golftag.

Für den GC Varus kämpften:
Silke Pahlitzsch, Monika Janzen, Christina Thiesing, Margret Siekmann, Gerhild Blum und Monika Kampsen.