Heimrecht zum 1. Spieltag der Saison 2019

16.06.2019 – Zum Saisonauftakt begrüßte die Mannschaft der 1. Damen die Ligarivalen vom GC Syke, GC Wümme, GC Worpswede und Achimer GC auf dem historischen Schlachtfeld des Golfclubs Varus. Anstelle des früheren Gemetzels traten allerdings der faire Sportsgeist und ein gutes Miteinander.

Dies wurde besonders im Flight um Marga Becker deutlich, die versehentlich ihren Ball auf dem Fairway bewegte und es nicht gleich klar war, wie dieses nun zu bewerten sei. Mit der nachträglichen Klärung durch den Pro Steve Taylor galt diese Ballbewegung aber als „Versehen“, so dass Marga die Runde als Mannschaftsbeste und Gewinnerin der Bruttowertung abschloss. Herzlichen Glückwunsch! Ebenfalls mit einer guten Leistung und Platz drei der Brutto-Wertung schloss Marzena Izbicki ihre Runde ab. Die übrigen Spielerinnen Meike Göckel-Winsel, Tine Kollmeier, Monika Kampsen und Anja Wüstenfeld mussten sich heute eingestehen, schon bessere Tage gehabt zu haben und den Heimvorteil nicht ganz so gut genutzt zu haben. Wobei sich Anja Wüstenfeld als Debütantin gut geschlagen hat. Mit zusammen 509 Schlägen endete der erste Spieltag für die 1. Damen auf dem 2. Platz.

Kerstin John