Die Mannschaft Ü70 aus dem Golfclub Varus schlug sich beachtlich. Von links: Jürgen Schlaack, Hartwig Birrszwilks, Martyn Skinner, Gerd Wirth, Peter Warrelmann und Heiner Becker.

3. Spieltag Ü 70 – Erfahrene Senioren weiterhin ungeschlagen

Fragt man die Spieler der Varus-Mannschaft Ü-70, wie sie gespielt haben, so könnten sie mit dem Merkspruch aus dem Geschichtsunterricht „333 bei Issos Keilerei“ antworten, denn sie spielten zum dritten Mal 3 : 3. Wieder ein Unentschieden.

Bei tropischen Temperaturen kamen die Gegner dieses Mal (am 30. Juni) aus dem Golfclub Vechta-Welpe. Nach einem ausgedehnten Frühstück begannen die teilweise sehr spannenden Spiele auf dem wunderschönen Golfplatz in Jeggen.

Alle Teilnehmer waren froh, die Hitzeschlacht ohne Schäden überstanden zu haben. Die Strapazen waren nach einem leckeren, gemeinsamen Essen schnell vergessen. So endete ein anstrengender Golftag harmonisch bei kühlen Getränken und interessanten Gesprächen.

Jürgen Schlaack