5. Spieltag der 1. Damenmannschaft

Der Golfclub Oberneuland war Gastgeber des 5. und somit letzten Spieltages der Saison 2022. Ursprünglich wurde das Gelände vom Bremer Kaufmann Justin Iken für die Sammlung von Gehölzen aus der ganzen Welt genutzt. Diesen Grundgedanken hat der Golfclub Oberneuland übernommen und einen Parkland-Course konzipiert, der es wirklich in sich hat. Schmale Bahnen, viele Bäume und gut ondulierte Grüns. Ohne Einspielrunde wurde es für uns alle eine echte Herausforderung.

Leider hatten wir zu diesem letzten Spieltag ein größeres Personalproblem, da gleich 6 Spielerinnen verhindert waren. Als Retter in der Not und echte Stütze ergänzte Monika Janzen unsere Mannschaft, die mit 92 Schlägen auch Mannschaftsbeste wurde. Vielen Dank Monika! Mit leichtem Abstand folgten Marzena Izbicki 96, Katja Allendorf 97, Alexandra Krebeck 102, Kerstin John 103 und Monika Kampsen 121.

Mit dem erreichen des 3. Platzes haben wir den Klassenerhalt geschafft und greifen nächstes Jahr wieder an.

Endplatzierung

1. GC Sittensen