5. Spieltag 2016 DGL/GVNB im GC-Arenshorst

30./31.Juli 2016 – Finale der DGL/GVNB-Gruppenlige im GC-Arenshorst. Wie alle anderen Clubs vorher, konnte die Mannschaft des GC-Arenshorst ebenfalls das Heimspiel für sich entscheiden.

Leider konnte das Varus-Team seine ganze Spielstärke nicht abrufen. Daher reihte es sich punktgleich mit den vom Hcp deutlich besseren Arenshorstern, noch vor den Hcp-besseren Wagenfeldern, zum Saisonende im Mittelfeld der Ligagruppe ein. Das sowohl das Team, wie auch die Liga-Gruppe deutlich besser geworden sind, zeigt das der GC-Varus mit vier Schlägen weniger als bei seinem Heimsieg, nur den fünften Platz belegte. Den ganz besonderen Varus-Teamgeist konnte man zum Schluß am 18.Grün erleben. Dort feierten, nach der Ankunft des letzten Flights, alle des Varus-Teams (spielende und nicht spielende Mannschaftsmiglieder, Familien, Freude und sogar Teammitglieder von Hof-Düsterberg) das Ende der guten Saison bei einem kleine Umtrunk.