1. Nachtgolf-Turnier im GC Varus

„Stirn-Schnuppen“ gesichtet…

26.02.2019 – In der Dunkelheit des 23. Februar 2019 wurden auf dem Golfplatz im Schlingerort seltsame grüne, gelbe und rote Lichtpunkte gesichtet. Manche davon flogen meterweit durch die Luft, andere Lichter wanderten wie kleine Scheinwerfer von Augenhöhe runter auf den Boden und zurück. Was geht denn da bloß vor sich? Ganz einfach, im schönen GC Varus fand das erste Nachtgolf-Turnier statt.

Spielführer und Organisator des Turniers, Rolf Pfeifer, prophezeite im Vorfeld: „Das wird spannend und ein großer Spaß“. Genauso kam es auch. Bestens ausgerüstet mit Leuchtbällen, Stirnlampen und Warnweste ging es los in Richtung Dunkelheit. Beim Kanonenstart in der Dämmerung um 18 Uhr war noch alles in bester Ordnung, doch kurze Zeit später war es so stockduster, dass man sich gewaltig konzentrieren musste, um den Ball halbwegs sauber zu spielen.

Das herrliche Wetter an diesem Abend war im wahrsten Sinne des Wortes ein Geschenk des Himmels. Unzählige, glitzernde Sterne leuchteten den Golfern und Golferinnen ihren Weg und machten dieses Turnier zu einem spannenden und unvergesslichen Erlebnis. Den krönenden Abschluss bildete unser Fairway Restaurant mit seinen kleinen, kulinarischen Köstlichkeiten, die den rund 30 Turnierteilnehmern kredenzt wurden. Die besten “Nachteulen“ erzielten natürlich auch die besten Ergebnisse und diese waren wirklich spektakulär:

1. Platz Brutto: Nachteule Uwe Rudolph – 12 Pkt.
  2. Platz Netto: Nachteule Katja Allendorf – 24 Pkt.
  3. Platz Netto: Nachteule Ingo Ribbers – 18 Pkt.

Den glücklichen Siegern herzlichen Glückwunsch. Und allen Helfern, die sich an den Vorbereitungen und Sicherheitsvorkehrungen beteiligt haben, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Die gute Stimmung und der Spaß, den alle Teilnehmer hatten, sind gute Gründe für eine baldige Wiederholung.

Sandra Niehuesbernd