Rückblick: Erfolgreicher Golf-Erlebnistag im Golfclub Varus

29. April 2018 – Viele sport- und naturbegeisterte Menschen aus dem Osnabrücker Land und den benachbarten Regionen nutzten am 29. April das Angebot des Golfclubs Varus, den Golfsport im Rahmen des Golf-Erlebnistages in lockerer Atmosphäre einmal etwas näher kennenzulernen.

Das Wetter spielte mit und die zahlreichen Gäste versuchten an den Mitmachstationen ihr Glück mit Golfschläger und Golfball. Dabei wurden Sie von engagierten Clubmitgliedern durch Rat und Tat unterstützt. „Wir wollten Berührungsängste abbauen und den Gästen eine gute Zeit auf unserem Platz bescheren. Das ist uns gelungen.“, so Udo Latarius, der seit Anfang 2017 für die Betreuung der Schnuppergolfer zuständig ist und auch die Organisation des Golf-Erlebnistages leitete.

Beim „Putten & gewinnen“ auf dem Übungsgrün an der Terrasse der Gastronomie gewannen viele Gäste Gutscheine für die Golfclub-Gastronomie und beim Golfball-Schätzspiel konnten sich drei Gäste über den Gewinn eines Platzreifekurses im Wert von jeweils 198 Euro freuen. Die Gewinner sind Anja Klein, Marc Elvers aus Wallenhorst und Erika Minning aus Venne. Herzlichen Glückwunsch! Gut an kamen auch die E-Cart-Rundfahrten über Teile des Golfplatzes sowie die „Showeinlagen“ der beiden Professionals Steve Taylor und Hauke Tondock.

„Wir sind sicher“, so Udo Latarius, „dass einige der Gäste des Golf-Erlebnistages wiederkommen, um zum Beispiel an einem Schnupperkurs oder sogar an einem Platzreifekurs teilzunehmen. Darüber freuen wir uns, denn neue Mitglieder sind immer eine Bereicherung für den Club.“ An dieser Stelle gilt es noch, den vielen helfenden Mitgliedern ein großes DANKESCHÖN auszusprechen. Ohne sie wäre die Veranstaltung nicht das geworden, was sie war, ein toller Erfolg.