Begeisterte Gäste beim 1. Varus-Sponsorenturnier

26.07.2016 – 24 Sponsoren unseres Golfclubs oder ihre Mitarbeiter waren der Einladung zu unserem 1. Sponsorenturnier am 17. Juli 2016 gefolgt. Mit einem Dankeschön für die bisherige Unterstützung begrüßte Präsident Martin Lohmeier die Gäste der Firmen TSO-DATA Business Systemhaus, Osnabrück; Werbetechnik Gering, Malerbetrieb Gering sowie Gering Gerüstbau alle Hunteburg; Autohaus Bruns, Bramsche; Stadtwerke Osnabrück und Kreissparkasse Bersenbrück im Rahmen eines Sektempfangs.

Die Verbindung zu den Sponsoren sollten vertieft sowie unser Club und der Golfsport vorgestellt werden. Die Rahmenbedingen, nämlich Wetter und Platz, hätten nicht besser sein können. Da die Gäste überwiegend Nichtgolfer waren, ging es zunächst auf Driving Ranch und Putting Green zur Einweisung. Begeisterungsrufe über gelungene Schläge oder auch mal ein lautes „Sch….“ brachten Freude und Ärger lautstark zum Ausdruck. Schnell konnte man spüren, dass die Gäste „auftauten“ und sich sichtlich wohl bei uns fühlten.

Bei dem anschließenden Scramble-Zählspiel über neun Löcher wurde jedem Flight ein erfahrener Varus-Golfer zugeteilt. Auch wenn so mancher Ball auf Nimmerwiedersehen im Wasser oder Rough verschwand, tat das der Spielfreude keinen Abbruch. Es war erstaunlich, wie schnell unsere Gäste vom Spiel mit dem kleinen weißen Ball zu begeistern waren! Nicht der sportliche Erfolg stand bei dem Turnier im Vordergrund, sondern die Begeisterung zum Golfsport sollte geweckt werden. Und das ist vielfach gelungen. Nach einem guten Essen wurden einige Preis verlost und anschließend noch bei dem einen oder anderen Getränk locker geplaudert. Nachdem die Veranstalter nur zufriedene Gesichter sahen, kann das Fazit für den Club nur lauten: „Mission erfüllt“.

Hans Schmutte