Corona-Update: Wichtige Hinweise für Veranstaltungen am Wochenende

23.07.21 Am Wochenende 24./25. Juli finden im Golfclub Varus etwas größere Veranstaltungen statt. Da die Inzidenz im Landkreis Osnabrück den Wert von 10 seit mehreren Tagen überschreitet, hat der Landkreis eine neue Allgemeinverfügung erlassen, die am Donnerstag, dem 22. Juli in Kraft trat. Damit gelten wieder etwas strengere Schutzvorkehrungen.

Für die Veranstaltungen Jubiläumsturnier am Samstag und die Mitgliederversammlung am Sonntag gelten daher folgende Regeln:

• Das Golfspielen ist ohne Einschränkungen möglich. Der Vorstand appelliert jedoch eindringlich an alle Golfer, die üblichen Abstands- und Hygieneregeln konsequent einzuhalten.
  • Innerhalb des Clubgebäudes und in der Gastronomie muss eine Maske getragen werden. Am Tisch/Platz kann die Maske abgesetzt werden.
  • Teilnehmer/Besucher der Veranstaltungen müssen ihre Impfung oder Genesung nachweisen. Alternativ kann ein entsprechender Negativtest vorgelegt werden, der nicht älter als 24 Stunden ist. An beiden Tagen gibt es auch ein kostenloses Testangebot am Clubgebäude.

Die vollständige Allgemeinverfügung des Landkreises Osnabrück finden Sie hinter diesem Link.

Bildquelle: freepik/starline