Der frühe Vogel 2026 im Golfclub Varus

Früh aufstehen hat sich gelohnt! Beim diesjährigen Turnier „Der frühe Vogel“ gingen um 5:30 Uhr morgens 72 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Runde. Die besondere Stimmung eines Golfmorgens war von Beginn an spürbar.

Bei angenehmen Temperaturen von etwas über 20 Grad Celsius startete das Turnier in den Tag. Anfangs zogen noch einige Wolken über den Platz, begleitet von einem kurzen warmen Regen. Dies konnte der guten Laune jedoch nichts anhaben. Im Gegenteil, die Teilnehmer genossen die besondere Atmosphäre und die schöne Morgenstimmung.

Ein herzlicher Dank gilt André Philipps, der das Turnier großzügig unterstützt und ausgerichtet hat. Besonders geschätzt wurde die liebevoll vorbereitete Rundenverpflegung mit kühlen Getränken, Kaffee, kleinen Küchlein und frischem Obst. So konnte sich jeder Teilnehmer vor dem Start noch einmal stärken und bestens für die frühe Runde ausstatten.

Ein ganz besonderer Dank gilt dabei Horst Friedrich für sein sehr geschätztes Engagement, der bereits ab 4:30 Uhr morgens für den Aufbau und die Vorbereitung der Rundenverpflegung im Einsatz war. Unterstützt wurde er dabei tatkräftig von Anke Timms Vater.

Ebenso verdient die Organisation besondere Anerkennung. Die Spielleitung lag in den bewährten Händen von André Philipps und Anke Timm, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten und das Turnier hervorragend vorbereitet hatten.

Ein weiterer Dank gilt dem Greenkeeper-Team. Der Platz sich in einem ausgezeichnetem Zustand präsentiert. Die hervorragenden Platzverhältnisse trugen wesentlich dazu bei, dass die Teilnehmer beste Bedingungen für ihre Runde vorfanden. Ebenso geht ein Dank an die Mitarbeiterinnen des Sekretariats, die in bester gewohnter Weise das Turnier unterstützt haben.

Nach der Runde trafen sich alle Teilnehmer im Restaurant Dolce Vita zu einem gemeinsamen Frühstück. In entspannter Atmosphäre wurden die Erlebnisse des Morgens ausgetauscht und die Runde gemütlich beendet.

Mit einer humorvollen und kurzweiligen Siegerehrung sorgte André Philipps für einen gelungenen Ausklang des Turniertages rund um den „frühen Vogel“.

Die Siegerinnen und Sieger sind:

Brutto Damen:

Cornelia Thies – 19 Bruttopunkte

Brutto Herren:

Dr. Günther Blumhoff – 28 Bruttopunkte

Netto HCP bis 25,2:

      1. Michael Hörnschemeyer – 44 Nettopunkte
      2. Sebastian Schlüter – 43 Nettopunkte
      3. Kerstin John – 41 Nettopunkte

Netto HCP 25,3 bis –:

      1. Josef Wächter und Hafid Mertins – 51 Nettopunkte
      2. Maria Johanning – 48 Nettopunkte

Sonderwertungen:

Nearest to the Pin Damen: Cornelia Thies

Nearest to the Pin Herren: Dieter Janzen

Longest Drive Damen: Cornelia Thies

Longest Drive Herren: Nils Burmann

Der Golfclub Varus bedankt sich bei André Philipps und Anke Timm für diesen gelungenen Turniertag und freut sich schon auf das nächste Turnier rund um den „frühen Vogel“.

Der frühe Vogel

 

„Der frühe Vogel“ 2026

 

„Der frühe Vogel“ 2026

 

„Der frühe Vogel“ 2026

 

„Der frühe Vogel“ 2026

 

„Der frühe Vogel“ 2026

 

„Der frühe Vogel“ 2026

 

„Der frühe Vogel“ 2026

 

„Der früheste Vogel“ Horst Friedrich
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner