2. Spieltag der DGL/LGV-Gruppenliga Herren

29.05.2017 – Nach einer sonnigen Einspielrunde am Vortag, folgte am Morgen des Turniertages ein Gewitter mit starken Regenfällen. Wie vom Gastgeber sehnlichst erhofft, klarte das Wetter dann aber pünktlich zum Start der ersten Spielergruppe auf.

Dank der hervorragenden Vorbereitung durch das Greenkeeping-Team konnte der Golfplatz die Wassermassen binnen kürzester Zeit aufnehmen, so das den Teilnehmern den ganzen Turniertag über die Voraussetzung für richtig gutes Golf geboten wurde. Im Laufe des Spieltages entwickelte sich bestes und sonniges Golfwetter, welches dann wie auch im Vorjahr wieder zahlreiche Zuschauer an das erste Tee lockte. Diese bekamen während der zweistündigen Startphase viele tolle Drives, gute Annäherungen und Putts zu sehen.

Am Ende des 2. Spieltages der DGL/ GVNB-Gruppenliga Herren konnte sich dann die gastgebende Mannschaft des GC Varus mit einem sehr knappen Vorsprung im Nachbarschaftsderby auf dem 3. Platz einreihen. Sieger des Spieltages wurde der GC Rehburg-Loccum.

Da nach Turnierende viele Mannschaften einen punktgleichen Stand in der Gesamttabelle haben, werden sich die kommenden Spieltage noch spannender als üblich gestalten. Als nächstes zieht die DGL Tour-Karawane weiter zum GC Wagenfeld.

Dort könnten schon die Grundsteine für die finalen Ergebnisse der Saison 2017 festgelegt werden. Dementsprechend groß ist sicher auch die Anspannung aller Beteiligten zur Halbzeit dieser offiziellen Turnierserie des deutschen Golfverbandes.

Im Anschluss an die Veranstaltung bedankten sich die Captains des Team Varus bei allen Beteiligten für den perfekten Ablauf und das sehr gute Gelingen dieses besonderen Sportereignisses. Nur durch die hervorragende Vorbereitung und die erstklassige Zusammenarbeit von Greenkeeping, dem Sekretariat, der Gastronomie, dem TeamPro, den vielen freiwilligen Helfern und dem Team selbst, konnte das DGL LGV Turnierwochenende in diser Form realisiert werden.

DGL Varus 17 01651

Das DGL-Team nach dem heißen Spieltag