Dienstags-Damen reisten erneut nach Rheine/Mesum

Lustige Golftruppe auf Tour

03.07.21 Wer mit Ruth Eller eine Golfreise tut, der bucht das Rundum-Sorglos-Paket. Das bewies sie abermals mit der tollen Organisation und perfekten Durchführung der Golfreise der Dienstags-Damen des Golfclubs Varus. Wie sie es immer schafft, allen Wünschen und Bedürfnissen gerecht zu werden, bleibt ihr Geheimnis. Aber mit nunmehr 20 Jahren DiDaGo-Erfahrung, mit ihrem Witz, unverkennbaren Charme und unfassbarer Geduld schafft sie es, allen Damen ein paar unvergessliche Tage zu bescheren.

Vom 2. bis 3. Juli reiste die lustige Golftruppe nach Rheine/Mesum. Am Freitag, den Anreisetag, spielten die Damen ein geselliges Turnier im Chapman-Modus. Dabei bewiesen die DiDa, dass sie den Golfsport mit viel Spaß, Freude und Kameradschaft ausüben. Alle schönen Schwünge wurden anerkennend gelobt, tolle Schläge bejubelt und lange Putts mit Tänzchen auf dem Grün gefeiert. Missglückte Schläge wurden dagegen kommentarlos ignoriert. Ein fröhliches Lachen schallte über die Bahnen, denn die Dienstags-Damen haben es verstanden, worauf es beim Golfen ankommt: Lebensfreude pur, gemeinsam gelebt mit Freunden. Abends klang der 1. Reisetag mit einem leckeren Menü auf der Terrasse aus.

Während die Tage zuvor durch Starkregen gezeichnet waren, wechselte das Wetter pünktlich zur Golfreise. Es war sonnig und warm – vielleicht sogar etwas zu warm. Gestärkt durch ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, starteten die Damen am Samstag zum 18-Loch-Turnier. Jede kämpfte gegen ihr eigenes Handicap. Katja Allendorf gewann die Bruttowertung sowie die Nettowertung bei der jüngeren Generation. Marion Hegerding freute sich über den Nettosieg bei den erfahrenen Damen; dicht gefolgt von Marlene Linster-Hoffman.  Alle drei gewannen ein kuscheliges Handtuch. Die Preise in Form eines Balles für den Longest Drive und Nearest to the pin gingen an Katja Allendorf und Alexandra Krebeck. Alles in allem eine tolle Golfreise, die Lust auf eine Wiederholung in 2022 macht!

AK