Erfolgreiche Saisoneröffnung: 66 Teilnehmer*innen gingen an den Start – 3x Krebeck in den Siegerlisten

Am vergangenen Sonntag wurde die offizielle Golfsaison mit dem Turnier des Sekretariats eröffnet. Insgesamt gingen 66 Teilnehmer*innen den Start. Beste Wetterbedingungen und ein Platz, der sich nach den vielen Regenfällen in einem guten Zustand präsentierte, sorgten dafür, dass die Stimmung und die Freude groß waren, nach einem langen Winter endlich wieder in den Turniermodus zu gelangen. Pünktlich um 10:00 Uhr gingen die ersten Flights an den Start. Nach gespielten 9 Loch ging es dann gut gestärkt durch Kaffee und Kuchen weiter.

Clubmanager Thorsten Hartmann, gemeinsam mit dem Sekretariat Ausrichter und Organisator des Turniers, bedankte sich bei der abschließenden Siegerehrung auf der Terrasse des Restaurant Fairway für die gute Beteilung und bei Sebastian Rehmet von Planetgolf, der einen Großteil der Preise spendete. Außerdem lobte er Head-Greenkeeper Frank Müggenborg und sein Team für die guten Platzverhältnisse. Der Geschäftsführer von Planetgolf nutzte die Gelegenheit und teilte den Golfer*innen freudig mit, dass Focus Online Planetgolf jüngst als besten Online-Shop in Deutschland ausgezeichnet hat. Herzlichen Glückwunsch!

Auch wenn sich die Turnierleitung entschloss, nicht vorgabewirksam zu spielen, wurden achtbare Ergebnisse erzielt. Hervorzuheben sind hier 45 Nettopunkte von Olaf Kusserow und das kollektive starke Ergebnis der Familie Krebeck. Während Alexandra Krebeck die Bruttowertung der Damen gewann, wurden ihre Söhne Anton und Johan jeweils Erster und Zweiter in der Nettowertung A.

1. Brutto Damen: Alexandra Krebeck
1. Brutto Herren: Georg Koller
1. Netto bis HCP 23,4: Anton Krebeck
1. Netto HCP 23,5 bis…: Olaf Kusserow

Nearest to the Pin, Herren: Michael Brown

Longest Drive, Damen: Katja Allendorf

Longest Drive: Herren: Jorit Campell

Alle weiteren Platzierungen können in PCCaddie eingesehen werden.

Redaktionsteam Golfclub Varus e.V.
Katja Allendorf