Größtes Wachstum seit vier Jahren

11.08.2017 – Immer mehr Golf-Fans – auch im Golfclub Varus

Die Zahl der Golfspieler in Deutschland wächst weiter. Mit 643.158 Golfspielern waren 2016 so viele Menschen in deutschen Golfclubs aktiv wie nie zuvor. Das Wachstum um 2.977 Golfspieler oder 0,5 Prozent ist das größte seit 2012.

Um 1,8 Millionen auf insgesamt 4,6 Millionen stieg in den vergangenen sechs Jahren auch die Zahl derer, die am Golfsport bereits mal „geschnuppert“ haben. Ein Zeichen für gut umgesetzte Maßnahmen in den Golfclubs und den Erfolg der seit zwei Jahren betriebenen bundesweiten Kampagne „Golf. Mitten ins Glück.“.

Gut für alle Golfspieler: Die Zahl der Golfplätze in Deutschland ist im vergangenen Jahr ebenfalls gestiegen. Fünf neue Golfplätze im Jahre 2016 bedeuten bundesweit nun insgesamt 732 Spielmöglichkeiten.

Auch im Golfclub Varus stehen die Zeichen auf Wachstum. „Wir wachsen stetig und gesund.“, so Vizepräsident Torsten Kollmeier dazu. „Und in den Gesprächen mit neuen Mitgliedern erfahre ich immer wieder, dass sich die Golfeinsteiger und andere Neumitglieder vor allem für unseren Club entscheiden, weil sie die freundliche, lockere Atmosphäre mögen und sich hier einfach wohlfühlen.“