Hunteburger Ponymarkt – Zahlreiche Interessenten und glückliche Gewinner

15.10.2018 – Die Präsenz des Golfclub Varus auf dem diesjährigen Ponymarkt Hunteburg vom 12. bis zum 14. Oktober darf als Erfolg bezeichnet werden. Die Veranstalter sprechen von deutlich über 50.000 Besuchern. Viele davon machten Halt am Messestand des Clubs und ließen sich zum Beispiel hinsichtlich Schnupper-Golf und Mitgliedschaft im Golfclub Varus vom freundlichen Standpersonal (allesamt Freiwillige aus den Reihen der Clubmitglieder) beraten.

„Ich bin sicher,“, so Cheforganisator des Club-Messeauftrittes Willi Kißler, „dass wir den einen oder anderen Besucher bald im Club wiedertreffen werden. Viele zeigten echtes Interesse am Golfsport und an unserem Club.“

Am Messe-Gewinnspiel, bei dem die Anzahl der Dimples auf dem Varus-Golfball geschätzt werden musste, beteiligten sich fast 200 Besucher. Die richtige Lösung: 432 Dimples. Am nächsten dran waren mit ihren Schätzungen Christina Gerkensmeier aus Bissendorf (433), Josef Thölken aus Hunteburg (430), Angelika Flegel aus Wallenhorst und Jörn Deitermann aus Holdorf (jeweils 429). Jeder der vier hat einen Platzreifekurs mit x Monaten Schnupper-Mitgliedschaft gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

„Bei den vielen freiwilligen Helfern aus dem Club möchte ich mich im Namen des Vorstands noch mal ganz herzlich bedanken.“, zeigt sich auch Clubpräsident Martin Garthaus mit dem Ergebnis des Engagements glücklich und zufrieden. „Ohne die Unterstützung dieser ehrenamtlichen Helfer könnten wir solche wichtigen, aber aufwändigen Aktionen nicht stemmen“.

Die Gewinnung von neuer Mitglieder ist für den Club wichtig. Der „natürliche Schwund“ von Mitgliedern, zum Beispiel durch Umzug, Aufgabe des Sports usw., muss alljährlich mindestens ausgeglichen werden, um so die finanziellen Mittel zur Verfügung zu haben, die für den Betrieb und die Weiterentwicklung des Golfplatzes benötigt werden.