JANZEN RASENMÄHER OPEN 2021 – ERFOLGREICHES TURNIER ZUM SAISONABSCHLUSS

3.10.21 Einen festen Platz im Turnierkalender des GC Varus e.V. hat seit vielen Jahren das Sponsorenturnier der Firma Janzen Rasenmäher-Center GmbH. Coronabedingt musste das Turnier in diesem Jahr in den Herbst verschoben werden, was aber der positiven Resonanz keinen Abbruch tat. Eine prall gefüllte Startliste zeigt, wie beliebt die Janzen Rasenmäher Open bei den Golfer*innen sind.

Auch die schlechte Wetterprognose mit Regen und Sturm hielt die 83 Teilnehmer*innen nicht davon ab, am Sonntag, dem 3. Oktober pünktlich um 11:00 Uhr an den Start zu gehen. Der Wettergott hatte ein Einsehen und der anfängliche Regen verschwand. Nur der lebhafte Wind bereitete dem ein oder anderen Spieler Probleme und nach dem Motto „Vom Winde verweht“ waren einige Bälle unauffindbar. Da kam es den Golfer*innen sehr entgegen, dass bei Ausgabe der Scorekarte jeder eine Packung Golfbälle als Tee-Off Geschenk erhielt. Die Rundenverpflegung übernahm in gewohnter Manier Horst Friedrichs, der jeden Getränkewunsch erfüllen konnte.

In seiner Ansprache vor der Siegerehrung bedankte sich Dieter Janzen allen voran bei seiner Familie und bei seiner Frau Monika, ohne deren Hilfe und Unterstützung solch ein Turnier nicht durchführbar gewesen wäre. Ebenfalls bedankte er sich bei Frank Müggenborg und seinem Team, die während der ganzen Saison dafür gesorgt haben, dass der Platz stets in einem hervorragenden Zustand war. Viel Lob erntete ebenfalls Anke Timm aus dem Sekretariat. Monika Janzen überreicht ihr stellvertretend für das Team ein kleines Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz vor und während des Turniers. Zauberer Bruno unterhielt das Publikum mit seinem kurzweiligen Programm und stellte die Gäste vor schlichtweg unlösbare Aufgaben.

Die Siegerehrung der 13. Janzen Rasenmäher Open wurde von Julia Kampsen (Spielleitung) vorgenommen. Trotz der schwierigen Wetterbedingungen wurden hervorragende Ergebnisse erzielt.

Longest Drive:

Cornelia Thies
Alan Dry

Nearest to the Pin:

Tanja Bachmann
Andreas Dingerdissen

1. Brutto Damen: Cornelia Thies
1. Brutto Herren: Alan Dry

Klasse A Netto HCP bis 17,8
1. Oliver Hax, 42 Netto
2. Steven Farrow, 37 Netto
3. Alexandra Krebeck, 36 Netto

Klasse B Netto HCP 17,9 bis 25,0
1. Denis Eberling, 40 Netto
2. Werner Wültener, 39 Netto
3. Norbert Erhardt, 38 Netto

Klasse C Netto HCP 25,1 bis –

1. Kay Lennart, 45 Netto
2. Iris Dückershoff, 39 Netto
3. Jürgen Schulze, 37 Netto

Anschließend eröffnete Dieter Janzen das Büffet. Entsprechend der Jahreszeit gab es bayrische Spezialitäten und Köstlichkeiten, die hervorragend von Anke Grumke und ihrem Team vom Restaurant „Fairway“ vorbereitet waren. Die Damen trugen allesamt Trachten und Dirndl, dem Anlass entsprechend. Fazit: Ein rundum tolles Turnier! Vielen Dank, Monika und Dieter Janzen!

Katja Allendorf