Live-Bericht vom Golfplatz Varus am Montag im NDR-Fernsehen

01.05.2019 – Am Montag, dem 6. Mai 2019, ab 19.30 Uhr berichtet das NDR-Fernsehen in einer Liveschaltung direkt von unserem Golfplatz. Im Rahmen der Aktion „Blumiger Landkreis Osnabrück“ findet an diesem Tag in Venne ein Aktionstag für den Insektenschutz statt, an dem der Club sich beteiligt.

Im Rahmen der Aktion wird auf der Bahn 10 der im letzten Jahr bereits vorhandene Blühstreifen mit einer regionalen Saatgut-Mischungen angelegt.

Auch die übrigen Blühstreifen des Platzes werden in den folgenden Tagen wieder eingesät.

Mit seinem ökologischen Engagement betreibt der Golfclub Varus nicht nur aktiven Umweltschutz, der Platz wird optisch aufgewertet, die damit einhergehende mediale Berichterstattung ist positiv für unser Image und gleichzeitig eine hervorragende Werbung.

Hans Schmutte