Pfingst-Texas-Scramble

21.05.2018ein Pfingstmontag im XXL – Format im wunderschönen Golfclub Varus.

Während die Einen sich am Montag in Blechlawinen über die Autobahn quälten erlebten die Anderen im schönen GC Varus einen Tag der Superlative.

Bei Allem, was an diesem Tage geboten wurde, handelte es sich um eine Ausgabe im XXL Format.
Angefangen bei der Teilnehmerzahl – an Pfingsten mit 54 Golf(club Varus)begeisterten vertreten zu sein ist definitiv XXL.

Ihr erinnert euch, dass ja unter der Spielleitung von Rolf Pfeifer IMMER mit gutem Wetter zu rechnen ist, aber 10 Sonnenstunden, mit mehr als sommerlichen 26 Grad, sind ebenfalls im XXL Format anzusiedeln.
Gespielt wurde an diesem Tag das beliebte Texas-Scramble. Wer diese Spielform kennt der weiß, dass dabei immer irre viel Netto- sowie Bruttopunkte erspielt werden können. So war es dann auch, unfassbare 60 Netto- und noch unfassbarere 36 Bruttopunkte wurden bei der Auswertung gezählt.

Selbst ein XXL-Grill-Buffet wartete nach der gelungenen Golfrunde auf die Spielerinnen und Spieler. Der neue Koch des FairWay Restaurant ließ es sich nicht nehmen, eine große Auswahl an knackigen Salaten, würzigen Dips, saftigen Steaks, Würstchen und Putenspieße auf die Teller zu zaubern.

Zum Schluss möchte ich (im Namen Aller) unbedingt ein XXL-Lob an unsere Greenkeeper aussprechen.

Der gesamte Platz, insbesondere die Grüns sind aktuell in einem hervorragenden Zustand. Wer nun seinen Putt verschiebt kann es definitiv nicht mehr auf die Grüns schieben 😉

Sieger gab es an diesem Tage viele, doch den XXL-Punkte „Sammlern“ an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch.

Bericht und Fotos: Sandra Niehuesbernd