Polnische Austauschschüler „Schnuppern“ im Golfclub VARUS

13.06.2016 – Die zehn jugendlichen Austauschschüler aus dem polnischen Allenstein waren begeistert. Sie hatten die Möglichkeit wahrgenommen, einen Schnupperkurs im Golfclub Varus, in Ostercappeln-Venne, zu besuchen.
Mit ihren Betreuern und Lehrern schlugen sie die Bälle auf der Driving Range um die Wette, bis die Arme schwer wurden. Angeleitet wurden sie dabei von erfahrenen „Varus-Golfern“.
Den Besuch im Golfclub Varus empfanden die meisten Jugendlichen als den Höhepunkt ihrer Deutschlandreise. Die polnische Reisegruppe wurde von dem Wallenhorster Ratsvorsitzenden Hans Stegemann und Stephan Garthaus, von der Kolpingfamilie Rulle begleitet.
Garthaus und der Deutschlehrer Jacek Sulkowski waren es, die den Schüleraustausch organisiert haben. Die Jugendlichen werden von der Kolpingfamilie Rulle betreut und sind im dortigen Kolpinghaus untergebracht. Jacek Sulkowski, erzählt, dass sie überwiegend zum ersten Mal im Ausland sind und diese Reise etwas ganz Besonderes für sie sei.