Rückblick auf die Spielsaison 2015

30.03.2016 – Der Saisonstart begann in Thülsfelde am 02.05.2015 gegen Wildeshausen 2, bei guten Platzverhältnissen, mit einem 6:0 Punkte Sieg.

Das zweite Spiel fand in Artland am 25.07.2015 statt. Unser Gegner war Thülsfelde 3, die ebenfalls ihr erstes Spiel mit 6:0 gewinnen konnten. Nach ca. 5 Stunden endete das Match mit einem gerechten Remis 3:3.

Zum dritten Spiel fuhren wir am 01.08.2015 nach Lingen und gewannen, auf dem herrlich an der Ems gelegenen Golfplatz, mit 3½:2½ Spielen gegen Artland 3.

Aufgrund der bisher hervorragend erzielten Ergebnisse sind wir am 22.08.2015 locker und frohen Mutes nach Bad Bentheim zum vierten Spiel gefahren. Wir waren uns nach dem Frühstück alle einig, uns gelingt ein Sieg. Das Ergebnis ein 6:0 Spiel, gegen Bad Bentheim 3, die ihren Platzvorteil leider nicht nutzen konnten.

Das Finale der Saison wurde am 19.09.2015 auf heimischer Anlage durchgeführt. Der knappe, aber verdiente Sieg gegen Emstal-Lingen 2 mit 3½:2½ Spielen, war die Krönung.

Die Liga 5 besteht aus 14 Klassen. Aus diesen 14 Klassen steigen jeweils die 14 erstplatzierten sowie die zwei besten zweitplatzierten Mannschaften in die Ligaklasse 4 auf.

Von den zwei besten zweitplatzierten Mannschaften ist unsere 2. Seniorenmannschaft mit 9:1 Punkten und 22:8 Spielen die erstbeste zweite Mannschaft geworden. Damit wären wir in die 4. Ligaklasse aufgestiegen. Durch die Neueinteilung aller Ligaklassen der Senioren Liga Nord ist ein Aufstieg im Jahr 2016 leider nicht möglich.

Allen Spielern meinen herzlichen Dank für Ihren Einsatz und ihr faires Verhalten. Auch vielen Dank an unsere Damen im Büro für die hervorragende Organisation.
Gleiches gilt auch für unsere Gastronomie, Familie Melcher und Team, für die ebenfalls hervorragende und allseits gelobte Bewirtung zum Frühstück und Mittagessen.

Unser Jahresabschlussturnier findet am Samstag, 07.11.2015 statt.
Für den Rest des Jahres weiterhin ein schönes Spiel.

Alfons Olding (Captain)