Ü70 – Saison mit Höhen und Tiefen

Am 26.5.2023 starteten wir auf unserer Anlage mit einem überraschenden Sieg gegen die Mannschaft des Osnabrücker Golfclubs. Am Ende stand es 3,5 : 2,5. Am 9.6.2023 spielten wir in Jeggen gegen die Golffreunde aus Vechta. Wir gewannen 4,5 : 1,5. Das bedeutete den Tagessieg, gleichbedeutend mit dem Gewinn der Kiste Rotwein. Es sollte aber nicht so weitergehen. Am 23.6.2023 waren wir zu Gast in Lohne, wo wir gegen den Gastgeber mit 4,5 : 1,5 verloren. Der vierte Spieltag fand am 25.8.2023 in Lingen statt. Unsere Gegner kamen aus Bad Bentheim. Wir trennten uns, nach teilweise spannenden Spielen 3 : 3. Am letzten Spieltag, der am 15.9.2023 in Vechta stattfand verloren wir leider sehr deutlich mit 0 : 6 gegen den Gesamtsieger aus Lingen. In der Abschlusstabelle lagen wir auf dem vierten Platz.
Die Saison verlief in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Die Spiele waren teilweise hart umkämpft und verliefen alle sehr sportlich. Bestehende Freundschaften wurden vertieft, neue geschlossen. Auch wenn der sportliche Ehrgeiz in diesem Alter noch vorhanden ist, steht er nicht im Vordergrund. Wir genießen die Gastfreundschaft der teilnehmenden Mannschaften und freuen uns auch Gastgeber sein zu dürfen.
Mit diesen positiven Erfahrungen werden wir hoffnungsvoll in die nächste Saison starten.

Jürgen Schlaack