Varus-Videoclips: Trainingstipps in Coronazeiten

19.04.20 – Damit Golfer die Wartezeit bis zum verschobenen Saisonstart sinnvoll nutzen können, hat der Golfclub Varus drei kleine Videos produziert, in denen Tipps für das Training zuhause gegeben werden. Zwei der Clips stehen bereits auf dem Golfclub Varus-Youtube-Kanal, der dritte Clip folgt in Kürze. Mit einem Klick auf „Weiterlesen“ gelangen Sie zu den Videos.

Golfclub Varus-Mitglied Dr. Nils Wege (Facharzt für Orthopädie) gibt in seinem Clip Tipps, wie sich Golfer auf den verschobenen Saisonstart 2020 in Sachen Fitness vorbereiten können. Wer Interesse an weiteren Tipps von Nils hat, erreicht ihn im „Facharztzentrum für Orthopädie und Rehabilitation des Bewegungssystems (FORBs)“ in Osnabrück. Die Kontaktdaten finden Sie unter www.forbs.de.

In einem weiteren Clip erklärt Headpro Steve Taylor, wie Golfer mit Hilfe einer Schneeschaufel die golfrelevante Muskulatur trainieren und damit die Schlaggeschwindigkeit deutlich erhöhen können.