Workshop-Angebote im Golfclub Varus

„Es ist Zeit, über dich hinauszuwachsen!“

Unter dem Motto „Par ist immer noch möglich!“, bietet Golf- & Mentalcoach Niklas Rakowski am Sonntag, dem 1. August im Golfclub Varus zwei Mentaltraining-Workshops an.

Niklas ist PGA Golf Professional, hat eine Ausbildung zum Coach absolviert und ist in beiden Funktionen im Golf Club St. Leon-Rot tätig.

„Es ist Zeit über dich hinauszuwachsen!“, sagt Niklas auf seiner Website. Wer darauf Lust hat, kann sich über das Sekretariat zu folgenden Workshops am 1. August anmelden.

Workshop 1, von 9 bis 13 Uhr

Erfolgreich Golf spielen – wie es Dir gelingt, mit Fehlschlägen leichter umzugehen

• Du lernst das Modell „Golf in der einfachsten Form“ kennen, um den Fokus auf die wesentlichen Dinge im Golf zu legen.
  • Du entwickelst ein Bewusstsein für die Unterschiede von Tatsachen und der eigenen Wirklichkeit im Golf, um souveräner mit Spielsituationen umzugehen.
  • Du lernst ein Bewertungssystem kennen, um deine Golfschläge im Training und auf dem Golfplatz besser einschätzen zu können.
  • Du lernst, deine Golfrunde gelassener zu Ende zu spielen, obwohl dir Fehlschläge passieren.
  • Jede Aufgabe/Übung im Workshop ist praxisnah und kann direkt in dein Golfspiel integriert werden.

Workshop 2, von 14 bis 18 Uhr

Mentale Stärke entwickeln – wie Du es schaffst, dein bestes Golf zu spielen

• Du lernst verschiedene Techniken und Methoden zum Thema „Konzentration, Routinen und Entspannung“ kennen und setzt diese in der Praxis um.
  • Du erlebst hautnah, welchen Einfluss die Methoden auf dein Golfspiel und dich als Golfspieler haben.
  • Du entwickelst eine eigene Routine, um für jede Spielsituation auf dem Golfplatz vorbereitet zu sein.
  • Du bekommst einen Einblick in die Welt der Tourspieler und welche Methoden und Tricks sie für sich und ihr Golfspiel nutzen.

Die Teilnahmegebühr je Workshop und Person beträgt 99,- €. Maximal 12 Teilnehmer werden an jedem Workshop teilnehmen. Anmeldung über das Sekretariat.