15. Benefiz-Golfturnier „Golfen mit Herz für Kinder“

21.000,00 € für die Ruth und Willi Biermann Stiftung

Seniorenexperten vom Generationen Treff Enger als Organisatoren und die Landrätin des Kreises Osnabrück Anna Kebschull hatten zum 15. Benefiz-Golfturnier „Golfen mit Herz für Kinder“ am 13. August in den Golfclub Varus eingeladen.

Mit 53 Teilnehmern war das Turnier trotz der enormen Hitze ausgebucht. Auf Grund der Temperaturen wurde auf eine Einladung der Bewohner des Kinderhauses Bad Oexen verzichtet. Stattdessen wird im Oktober 2022 ein bunter Nachmittag für Kinder veranstaltet. Die Erlöse des Turniers kommen über die Ruth und Willi Biermann Stiftung aus Enger direkt dem Kinderhaus Bad Oexen zugute.

Eine besondere Wertschätzung erfuhr das 15. Benefiz Golfturnier durch die herzlichen Worte von Nick Wilder (Herr Kaiser/Hamburg Mannheimer und Traumschiff-Arzt) und Christine Mayn, die Ihren Wohnsitz in Montana/USA haben. Turnierinitiator Günter Niermann hatte an zwei Abenden mit den beiden telefoniert und so die entsprechenden Infos übermitteln können. Der gedrehte Clip war so herzlich und bewegend, dass bei dem einen oder anderen Teilnehmer Tränen flossen.

Günter Niermann, selbst Mitglied im Golfclub Varus, hatte auch in diesem Jahr wieder aus der Region und den Bereichen Sport, Finanzen und Wirtschaft nicht nur Zuspruch, sondern auch wertvolle Sach- und Geldpreise für das Benefiz-Golfturnier einwerben können. Die Benefiz-Golfveranstaltung haben er und seine Frau in den vergangenen Jahren zu einem „Charity-Turnier“ entwickelt, das über die Region hinaus Bekanntheit und Anerkennung genießt. Die Hauptpreise der Tombola, ein Strandkorb und ein Grill, blieben in den Reihen der Mitglieder des Golfclub Varus. Auch eine Seniorinnengruppe hatte einen Beitrag aus der Rommé-Kasse für die Aktion gestiftet. Danke dafür.

Initiator Günter Niermann sprach allen Golfen, Spendern und Helfern aus dem Generationen Treff Enger und dem Golfclub Varus seinen herzlichen Dank für das Engagement im Sinne der guten Sache aus. Alle Helferinnen erhielten von Simone Brinkmeier und Günter Niermann einen Blumenstrauß als Zeichen der Dankbarkeit.

Einen ganz besonderen Preis stellte in diesem Jahr Jens Bergmann vom Reiseunternehmen Simply Group aus Bünde zur Verfügung, eine Donau-Fluss-Kreuzfahrt von Passau über Wien nach Budapest in einer Doppelkabine im Wert von 3.400,00 €. Diese Reise wurde versteigert und der Erlös ebenfalls der guten Sache zugeführt. Großzügiger Ersteigerer war Golfclub Varus-Mitglied Ludger Mairose. Herzlichen Glückwunsch und eine gute Reise vom 25. Oktober bis zum 1. November auf der Donau. Die Versteigerung der Donau-Fluss-Kreuzfahrt wurde von Ulli Vennemann, die Siegerehrung von Detlef Otte durchgeführt. Als Gesamtsiegerin wurde Cornelia Thies ermittelt, bei den Herren Achim Meyer. Sie erhielten jeweils einen Präsentkorb und 2 Greenfee-Gutscheine. Darüber hinaus wurden in 3 Leistungsklassen die jeweils 5 Besten mit Präsentkörben und Gutscheine geehrt.