Einfach schön. Und familiär. Der Oberbremer-Cup 2022.

Viele Turniere im Golfclub Varus werden von ihren Initiatoren als Saisonhighlight bezeichnet. Wenn wir uns darauf einigen können, dass sich einige der Turniere diesen Titel teilen können, gehört das Sponsorenturnier Oberbremer-Cup auf jeden Fall dazu.

Darauf lässt bereits die hohe Anzahl von Starterinnen und Startern am Sonntag, dem 21. August schließen (Sorry, lieber Golfer*innen auf der Warteliste, vielleicht klappt es beim nächsten Mal). Mit dabei waren viele Gäste aus anderen Clubs. Die längste Anreise hatten Freunde von Turnierveranstalter Michael Oberbremer aus Boston (rund 10 Flugstunden) und Lugano (rund 900 km). Wahrgenommen wurde die große Anzahl besonders spielstarker Spieler*innen. Unabhängig von der Spielstärke jedoch wurde der gute Zustand des Platzes von allen Seiten gelobt.

Rundherum war alles perfekt organisiert. Es begann bereits mit den vorbereiteten Ball-Pyramiden auf der Driving Range. Darüber hinaus machten kreative Tee-Geschenke und das Ausspielen des Longest Drive und des Nearest to the Pin mit Trackman-Technik auf der Driving Range das Turnier zu einem unvergesslichen Erlebnis. Apropos unvergesslich – die insgesamt gute Stimmung ist vor allem dem großen Engagement der gesamten Familie Oberbremer zu verdanken. Sie kümmerten sich zum Beispiel um die Halfway-Verpflegung mit Würstchen, Frikadellen und Kaffee und Kuchen. Toll! So entstand tatsächlich eine einzigartige, familiäre Atmosphäre.

Die Siegerehrung mit tollen Preisen für die Besten (Gutscheine für Planet Golf) und ein von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gelobtes Grillbuffet rundeten diesen wunderschönen Turniertag perfekt ab. Noch eine gute Nachricht: Der Termin für den nächsten Oberbremer-Cup steht bereits fest, er wird am 20. August 2023 im Golfclub Varus ausgetragen.

Übrigens, das Unternehmen Oberbremer Baubetriebe in Bünde hat seine Kernkompetenz in der Planung und schlüsselfertigen Erstellung von Wohnhäusern sowie Gebäuden aller Art für Gewerbe und Industrie. Wer also gerade überlegt, Geld in einen Neubau zu investieren, der sollte Clubmitglied Michael Oberbremer bei Gelegenheit einfach mal ansprechen. Weitere Infos unter www.oberbremer-baubetriebe.de.

Die Gewinner des Tages:

Bruttosieger Damen