Thomas-Philipps-Charity-Cup 2022

Am Freitag und Samstag, dem 9. & 10. September nahmen insgesamt 176 Teilnehmer*innen, aufgeteilt in 88 Teams, am Thomas-Philipps-Charity-Cup teil. Gespielt wurde im Modus des “Chapman Vierers”. Bei dieser nicht vorgabewirksamen Spielform gab es aber nicht weniger Einsatz, um die begehrten 3-Liter Sansibar Prosecco-Flaschen zu gewinnen.

Nettosieger

HCP 0,0 bis 35,0

• O`Connor, Anthony & Bringewatt, Dieter 45 NP
  • Allendorf, Katja & Göcke-Winsel, Meike 42 NP
  • Engelbrecht-Schmidt, Anja & Schmidt, Jürgen 39 NP

HCP 35,1 bis 48,0

• Bu, Junu & Pottebaum, Felipe 46 NP
  • Stratmann, Bettina & Stratmann, Mario 41 NP
  • Krebeck, Alexandra & Krebeck, Anton 40 NP

HCP ab 48,1

• Kuhr, Christine & Wendt, Sandra 39 NP
  • Kampsen, Julia & Kampsen, Monika 38 NP
  • Meyer David & Meyer Georg 37 NP

Bruttosieger

• Maya Tiemann
  • Wolfgang Huget

Allen Gewinnerinnen und Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch.

Die der Wohltätigkeit dienenden Veranstaltung (Charity) erbrachte durch die Teilnehmer*innen eine Spendensumme von 8.800 Euro, die von Andre Philipps großzügig auf 25.000 Euro aufgerundet und zu gleichen Teilen an die ukrainische Geflüchteten-Hilfe sowie dem Verein Herzenswünsche e. V. gespendet wurde. Allen Teilnehmenden sowie der Familie Philipps hierfür vielen Dank.

Seinen besonderen Dank sprach Ausrichter Andre Philipps Anke Timm (Sekretariat), Horst Friedrichs (“helfende Hand”), Anke Grumke (stellvertretend für das gesamte Restaurant-Team) sowie Frank Müggenborg und Marvin aus dem Moore (stellvertretend für das gesamte Greenkeeping-Team) aus, für ihre hervorragende Arbeit und damit ihren bedeutenden Beitrag für das gelungene Turnier.

Nach der Siegerehrung wurde sich am schmackhaften Buffet die Stärkung für den zweiten Teil des Turniers geholt. Das Ehepaar Philipps hatte neben ihren runden Geburtstagen auch den 25. Hochzeitstag zu feiern. All dies war für sie Grund genug, die Kölner Band “TEN AHEAD” einzuladen, die ordentlich einheizte. Bis in die Nacht wurde ausgelassen gesungen und getanzt. Was für eine Party!

Bleibt festzuhalten, dass das Turnier für alle Teilnehmer ein schöner und unbekümmerter Tag war. Und die großzügige Geldspende wird ganz bestimmt auch anderen Freude bereiten.

Kerstin John