DGV-Innovationspreis – Varus-Beitrag wird ausgezeichnet

04.11.18 – Der Masterplan von Betreiber, Greenkeeper und Vorstand, den Golfplatz Varus naturnah weiterzuentwickeln, fand nun erstmalig auch außerhalb des Clubs die Anerkennung, die er verdient hat. Er wurde vom DGV als Best-Practice-Beispiel ausgezeichnet und wird anderen Golfclubs in Deutschland zur Inspiration und als Ideenquelle zur Verfügung gestellt.

Unter Federführung des engagierten Clubmitglieds Hans Schmutte und des Clubpräsidenten Martin Garthaus bewarb sich der Golfclub Varus im Sommer erstmalig um den Innovationspreis des Deutschen Golf Verbandes in der Kategorie „Golf & Umwelt“. „Wir haben es zwar nicht unter die TOP 3 geschafft, aber auf die Auszeichnung können alle stolz sein.“, so Martin Garthaus. „Und wir bleiben am Ball. Nach einem Beratungsgespräch mit dem NABU im Sommer bemühen wir uns derzeit um finanzielle Mittel für die Pflanzung von 100 Obstbäumen, die in kleinen Gruppen auf dem gesamten Platz verteilt gepflanzt werden sollen.“