2. Spieltag am 20. Juni 2019 im GC Varus

21.06.2019 – Auf dem legendären Boden der Varusschlacht mit sehr gepflegten Fairways, frisch gemähten Greens und frisch gestochenen Löchern verbrachten wir Damen der Seniorinnenliga Niedersachsen-Bremen einen herrlichen Golftag bei sommerlichen Temperaturen. Gott sei Dank wurden wir vom angekündigten Gewitter verschont. Nachdem wir uns im Clubrestaurant mit einem Frühstück gestärkt hatten, starteten wir in Zweier-Flights ab 12.00 Uhr.

Unsere Gäste des GC Oldenburger Land 1 spielten gegen die Damen des GC Wilhelmshaven. Die Damen des GC Wilhelmshaven setzten alles daran und gewannen mit 3,5 : 2,5.

Als Gastgeber spielten wir gegen die Damen des GC Thülsfelder Talsperre 2 und konnten unseren Heimvorteil gut nutzen. Wir gewannen mit 4 : 2. Ein wichtiger 1. Sieg für die Mannschaft in dieser Saison.

Mit einem leckeren Buffetessen im Fairway-Restaurant endete ein fröhlicher und harmonischer Golftag auf einem tollen Platz. An dieser Stelle ein herz-liches Dankeschön an Michael und sein Team für die tolle Bewirtung.

Und auch an unser Greenkeeper-Team ein herzliches Dankeschön für den grandiosen Golfplatz.

Und – nicht zu vergessen – ein herzliches Dankeschön an unseren Mental-Coach Jürgen, der uns schon viele Jahre mit Rat und Tat, mit beruhigenden und aufbauenden Worten, begleitet.

Für den GC Varus spielten:

Silke Pahlitzsch, Monika Janzen, Margret Siekmann, Brigitte Erhardt, Christina Thiesing und Anja Engelbrecht-Schmidt.

Anja Engelbrecht-Schmidt