3. Varus Kids-Cup

17.06.2018 – Die elf Teilnehmer des 3.Kids-Cup-Eröffnungsturniers in Varus erzielten am vergangenen Sonntag sehr gute Ergebisse, darunter waren 6 Unterspielungen und eine bestätigte Platzerlaubnis.

Jannis-Tjark sicherte sich mit 23 Nettopunkten den Nettosieg. Dicht gefolgt von Anton, Johan und Junu, die allesamt stolze 22 Nettopunkte erspielten.

Noah konnte sich ebenfalls mit 20 Nettopunkten unterspielen. Mit einem neuen Handicap von 16,6 und dem Bruttosieg in der Tasche (11 Bruttopunkte) hatte Noah doppelten Grund, sich zu freuen.

Linus schaffte innerhalb des Turniers seine Platzerlaubnis. Herzlichen Glückwunsch! Damit ist er einer von 4 Jungs, die bis jetzt in dieser Saison ihre Platzerlaubnis geschafft haben.

3-Loch-Turnier

Aber auch die Youngstars Ayden, Jiu und Emily überraschten die Zähler mit tollen, langen Schlägen. Ayden gewann das 3-Loch-Turnier souverän mit nur 20 Schlägen. Auf der dritten Bahn lochte er den Golfball nach nur 4 Schlägen ein. Jiu glänzte mit einer eleganten Technik und bewies schon heute, dass sie mal eine ganz große Golferin wird. Emily legte einen Annäherungsschlag mit großer Präzision direkt an die Fahne.

Putt-Wettbewerb

Putten durch einen Looping, über eine Brücke oder durch eine scharfe Kurve machten nicht nur den Kleinsten Spaß. Auch erwachsene Golfer schlichen sich heimlich immer wieder aufs Puttinggrün, um an den aufgebauten Stationen ihre Geschicklichkeit beim Putten zu testen. Außerhalb der Wertung versteht sich. Diese gewann Ayden Strauch, dem am ersten Loch ein „Hole in one“ gelang.

Ein besonderer Dank gilt Sascha Becker. Er hat tage- und nächtelang Plaketten für die Sieger des Kids-Cup mithilfe seines 3D-Druckers erstellt. Über diese besondere Auszeichnung, die die Bags der Nachwuchsgolfer zieren, haben sich die Kinder sehr gefreut!

Kerstin John 17.06.2018