4. Spieltag 2016 im GC Gutshof Papenburg

4. August 2016 – Erfahrungswerte! Als wir Seniorinnen im letzten Jahr in die 2. Liga aufgestiegen sind, war die Freude und der Stolz auf die erbrachte Leistung groß.

Wir ahnten nicht, welch Kampf wir in der höheren Liga auszutragen hatten. Schnell wurde uns klar, wie irre schwer es war, die weitaus besseren „Handicap’erinnen“ zu besiegen.
Auch im letzten, von 4 Matches konnte man den heiß ersehnten Sieg nicht einfahren. Die Partie gegen Rastede endete mit einer 2:4 Niederlage.

Die Damen vom Gutshof Papenburg spielten gegen die Damen vom GC Emstal Lingen 3,5:2,5. Der Abstieg, zurück in die 3. Liga ist damit unumgänglich, doch nicht alles in dieser Saison war schlecht. Die Möglichkeit, die schönen Plätze des Oldenburger Landes zu spielen, bekommt man ja auch nicht alle Tage und jede Niederlage bringt auch einen kleinen Sieg mit sich, denn, ohne vorherigen Aufstieg geht ja auch kein Abstieg, gelle?

Mit einem kulinarischen Abendessen endete ein schöner Golftag und ereignisreiche Saison.

Für den GC Varus kämpften noch einmal: Silke Pahlitzsch, Monika Janzen, Brigitte Erhardt, Margret Siekmann, Gerhild Blum, Anja Engelbrecht-Schmidt

*das Leben geht weiter, auch in der dritten Liga!