Aktuelle Corona Regeln

Bitte prüfen Sie sich auf Krankheitssymptome und Ihr gesundheitliches Risiko bevor Sie die Golfanlage betreten.

Es ist möglich, Tee 1 für 9 oder 18 Loch zu buchen.

Gestartet werden darf im 4er Flight.

Bitte halten Sie den geforderten Mindestabstand von 1,5 Metern ein.

Die Buchung der Startzeiten ist Pflicht und über PCCaddie oder telefonisch unter 05476 / 200 möglich. Gebuchte Startzeiten sind, wenn sie nicht eingehalten werden, unbedingt zu stornieren. Teetime-Buchungen unter fremden Namen sowie das Spielen ohne gebuchte Startzeit ist nicht gestattet. Ein gebuchter Spieler kann sich nicht durch einen anderen Spieler vertreten lassen, ohne dass zuvor eine ordentliche Startzeitenbuchung für diesen neuen Spieler vorgenommen worden ist (gegebenenfalls vor Beginn der Golfrunde bitte im Sekretariat melden). Für den nicht angetretenen Spieler muss eine Stornierung der Startzeit erfolgen.

Bei der Startzeitenbuchung von mehreren Personen sind immer alle Namen der Spieler einzutragen; die Buchung eines ganzen Flights unter einem Namen ist nicht zulässig. Auch die Mitnahme von Gästen ist nur erlaubt, wenn alle persönlichen Daten im Sekretariat erfasst sind.

Wir sind verpflichtet, lückenlose Spielerlisten zu führen.

Das Sekretariat darf jeweils nur von einer oder zwei Personen in häuslicher Gemeinschaft betreten werden. Beschränken Sie den Besuch des Sekretariats nur auf Anfragen, die telefonisch nicht zu klären sind.

Bitte tragen Sie einen Mundschutzes auf dem Parkplatz, vor und im Clubhaus. Bei An- und Abreise vermeiden Sie bitte Gruppenbildungen.

Den Anweisungen der Mitarbeiter*innen ist uneingeschränkt Folge zu leisten.

Der Abstand der Startzeiten beträgt 8 Minuten. Diese Zeitabstände sind unbedingt einzuhalten. Bitte gehen Sie erst kurz vor der Startzeit zum Abschlag!

Bitte halten Sie überall den nötigen Abstand.

Die Toiletten im Clubhaus sind zugänglich. Waschen bzw. desinfizieren Sie bitte Ihre Hände, wann immer Sie können. Die Duschen bleiben gesperrt! Um die Hygiene- und Abstandsregelungen einhalten zu können, stehen die Umkleiden nur eingeschränkt zur Verfügung. Es dürfen keine Kleidungsstücke hängen bleiben und keine Taschen auf dem Boden stehen. Bitte alle persönlichen Gegenstände mitnehmen. Das regelmäßige Durchlüften der Umkleideräume ist nötig, dazu bitte die Fenster geöffnet lassen.

In den Damen- und Herren-Umkleiden dürfen sich jeweils maximal 2 Personen aufhalten.

Beim Spiel steht ein zügiger Spielfluss und Ready-Golf an erster Stelle. Das Suchen von Bällen ist für maximal 3 Minuten zulässig. Die Fahnen dürfen nicht herausgenommen werden. Die Driving-Range sowie der Kurzplatz dürfen genutzt werden.

Werden die Wetterschutzhütten zum Schutz vor Starkregen (keine Gewittergefahr) genutzt, besteht Mund-/Nasenschutz-Pflicht und die Abstandsregeln sind unbedingt einzuhalten.

Eine zusätzliche Bitte: Für den Gemeindeweg sind wir nicht für die Einhaltung der Corona Regeln zuständig. Bitte beachten Sie auch hier die Abstands und die Mund/Nasenschutz Regeln. Es kommt immer wieder zu Beschwerden, dass die Golfer sich nicht an die Regeln halten.

Hof Düsterberg Golfplatz KG                             Golfclub Varus e.V.