„Aller Anfang ist schwer“

„Aller Anfang ist schwer“  –  Erstes 9-Loch-Turnier der „Do.-Sen.-Golfer“ – Es war der perfekte Tag, um sich und aller Welt zu zeigen, dass in der neuen Saison „angegriffen“ wird. Die im Vorfeld intensiv studierten Golffachzeitschriften, die Trainingseinheiten mit Lex und Steve, der extra vorbereitete Platz durch das Greenkeeping, das motivierte Auswertungsteam mit Kerstin und „Kalle“, der Zuspruch durch den Betreiber, das extra von der Turnierleitung organisierte Vorzugswetter und eine „leidenschaftliche“ Sen.-Golftruppe (18 Spieler/innen) waren geeignet für einen Eintrag in die Golf-Geschichtsbücher.

Doch die Scores ergaben ein ernüchterndes Ergebnis.

Brutto:

1. Platz: Udo Latarius

Netto:

1. Platz:Gisbert Hotz
  2. Platz: Eila Winterwerber
  3. Platz: Bruno Krusekamp

Die Highlights konnten jedoch in den Sonderwertungen (Longest Drive) erzielt werden – Ingrid Börner mit ca. 144 m und Bruno Krusekamp mit ca. 189 m konnten diesen Wettbewerb für sich entscheiden.

Im Übrigen ging hierbei Gisbert Hotz als „Sen.-Neueinsteiger“ zufrieden vom Platz. Schließlich konnte er durch eine Handycap-Verbesserung die doch für ihn lästige „5“ eliminieren und sein Hcp auf 49 verbessern.  –  Glückwunsch!

Burckhard Hahn für „Do.-Sen.-Golf“