„Auf der Suche nach dem richtigen Schwung“

07.08.2018 – NOZ-Journalisten im Golf-Selbstversuch

Da staunten einige Clubmitglieder nicht schlecht, als Sie am Samstag, dem 28. Juli Ihre Neue Osnabrücker Zeitung aufschlugen und Ihnen auf einer ganzen Seite ein Bericht über ihren Golfclub begegnete.

Hintergrund war der Plan der Redaktion, verschiedene Redakteure Sportarten ausprobieren zu lassen und darüber zu berichten. Den NOZ-Reporter Malte Schlaack und seinen Fotografen David Ebener verschlug es in diesem Zusammenhang in den Golfclub Varus.

Um die Betreuung des Presse-Duos kümmerten sich Clubpräsident Martin Garthaus, Marco Ossenschmidt als Verantwortlicher für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Head-Pro Steve Taylor. Das Fazit von Malte Schlaack nach einem Vormittag im Golfclub Varus: „Golf ist ein spannender Sport. Und im Golfclub Varus ganz ohne Schicki Micki.“ Das Fazit der Betreuer: „Beide Zeitungsmacher können durchaus als Golftalente bezeichnet werden.“

Den textlich gelungenen NOZ-Beitrag mit schönen Fotos vom Golf-Experiment können Sie hier als PDF downloaden oder als registrierter Nutzer hinter diesem Link online lesen.