Aus für Arenshorst

11.01.2020 – Mit einem Paukenschlag endete die Ära der Golfanlage in Arenshorst. Kurz vor Weihnachten erfuhren die völlig überraschten Mitglieder, dass der Spielbetrieb zum Jahresende eingestellt und dass der Golfplatz zurückgebaut wird.
Auch wir vom Golfclub Varus sind traurig über den Verlust dieses wunderschönen Golfplatzes in unmittelbarer Nähe. Und schon die Vorstellung, dass demnächst Kühe auf den Fairways weiden, tut weh. Aber wir sind noch in anderer Weise betroffen. Viele Golferinnen und Golfer aus Arenshorst suchen im Golfclub Varus eine neue sportliche Heimat und sind uns herzlich willkommen!
Schon seit Weihnachten engagieren sich Betreibergesellschaft und Vorstand, den neuen Mitgliedern ein Zuhause zu geben. Eine Scheune soll leergeräumt und mit neuen Caddyboxen bestückt werden, der fast fertige Turnierkalender wird um Arenshorster Traditionsturniere erweitert und die Startbedingungen für die LigaTeams werden geklärt. Im Sekretariat verstärkt uns jetzt Anke Timm aus Arenshorst. Wir freuen uns über den Zuwachs, der den Neumitgliedern den Start erleichtert.
Mit Offenheit und gutem Willen schaffen wir es, zu einem Golfclub zusammenzuwachsen. Eine gute Gelegenheit, sich gegenseitig zu beschnuppern, findet sich bei einem Chapman-Turnier am 18. April. Lernen wir uns kennen und schätzen. Auf ein gutes Zusammenspiel!
Christina Thiesing