Aus Liebe zum Platz: NO DIVOT-WINTERMATTEN

Es ist wieder soweit. Wie bereits in den vergangenen Jahren, besteht ab Montag, 6. November wieder die NO DIVOT-Wintermattenpflicht. Jede/r Golfer*in muss dann auf der Runde eine Matte (besser: Mättchen) mitführen und sie bei jedem Schlag unter den Ball legen. Erfahrungen mit diesem System in anderen Golfclubs sind überzeugend. Unser Platz wird uns mit einem tollen Zustand im Frühjahr dafür danken.

Die Matten werden zur Mitnahme in dafür aufgestellte Ständer an Tee 1, auf dem Weg zum Tee 10 sowie auf dem Kurzplatz kostenlos zur Verfügung gestellt. Nach der Runde sind die Matten in die dafür vorgesehenen Ständer an den Grüns der Bahnen 9 und 18 sowie am Kurzplatz zurückzuhängen. Es wird dafür gesorgt, dass immer genügend Matten zur Verfügung stehen. Bei Nichtbeachtung droht ein sofortiger Spielabbruch! Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch, dass das Bespielen der Sommergrüns bei Raureif und Frost nicht gestattet ist. Bei solchen Witterungsbedingen müssen die Wintergrüns genutzt werden. Greenkeeper, Betreiber und Clubvorstand danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung bei dieser Maßnahme.