Bald blüht uns was!

Freiwillige Helfer und Greenkeeper setzen 3000 Narzissen-Zwiebeln auf dem Golfplatz 

08.12.2019 – Es ist kalt und sehr nass am Nikolaustag, zudem peitscht uns der Regen wegen des böigen Windes ins Gesicht. Ziemlich ungemütlich also, doch acht Freiwillige und zwei Greenkeeper lassen sich davon nicht abschrecken.

Mit einer Fräse ziehen sie Furchen in den aufgeweichten Boden und setzen nach und nach 3000 Narzissenzwiebeln hinein. Die anschließende Wässerung erledigt der Dauerregen für uns und so sind wir nach dreieinhalb Stunden fertig. Die Stimmung ist gut unter den Helfern und hebt sich im Clubhaus noch. Clubpräsident Martin Garthaus bedankt sich bei allen Freiwilligen und spendiert heiße Hühnersuppe und Chili con Carne. Da sind die matschverschmierten Klamotten und der schmerzende Rücken schnell vergessen.

Auf Bahn 5, 9 und 10 sowie am Parkplatz blühen im März und April weiße und gelbe Narzissen mit einfachen und gefüllten Kronen. Freuen wir uns auf die Blütenpracht!

Christina Thiesing

Golfclub Varus e.V.
Im Schlingerort 5
D-49179 Ostercappeln-Venne

info@golfclub-varus.de
Telefon +49 (0)5476 - 200

Öffnungszeiten Sekretariat:
Täglich 9 - 15 Uhr
(Kernzeiten)

Bei schlechten Wetterlagen ggf. auch abweichend.

Copyright © 2021 Golfclub Varus. Alle Rechte vorbehalten