Beliebt: Die Onlinebuchung freier Startzeiten im Golfclub Varus

Über 50 % der regelmäßig spielenden Mitglieder und Greenfee-Spieler des Golfclub Varus nutzen es bereits, das Online-Tool zum Buchen von freien Startzeiten. Ob über das Smartphone oder über den Computer zuhause, rund um die Uhr wird der Service gerne genutzt.

Die Verantwortlichen im Club freuen sich über die rege Nutzung des Buchungstools. Früher wurden Startzeiten meistens telefonisch gebucht. Zeiten, die die MitarbeiterInnen im Sekretariat heute durch die Onlinebuchungen sparen, nutzen sie zur Erledigung anderer organisatorischer Aufgaben.

Buchungen zu jeder Tages- und Nachtzeit

Nutzer des Onlinebuchungssystems schwärmen geradezu vom Online-Tool. So erklärte vor Kurzem ein Clubmitglied, dass er die Buchung seiner Startzeiten immer am Sonntagabend vor dem Tatort vornimmt. Das System bestätige automatisch den Termin via E-Mail und erinnere ihn auf Wunsch sogar. Auch die Stornierung einer bereits gebuchten Startzeit sei kinderleicht möglich.

Unverbindlich testen

Der Club lädt alle Mitglieder ein, eine Startzeit-Testbuchung vorzunehmen. Dafür einfach einen Termin buchen und in das Feld Anmerkungen das Wort „Test“ schreiben. Im Anschluss kann der Termin über die Bestätigungsmail selbst storniert werden oder der Termin wird automatisch von den Mitarbeitern im Sekretariat storniert. Viel Spaß beim Ausprobieren.