Bereits zum 15. Mal ging Ladies Captain Ruth Eller mit ihren DiDa‘s auf Reisen

Gut gelaunt und bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Mittwoch, dem 15. Juni 2022 21 Damen der Dienstagsdamen (DiDa) von Ruth Eller, um gemeinsam zwei wunderschöne Golftage in Harsewinkel und Versmold zu verbringen.

Auf dem Parkplatz des Golfclub Marienfeld e.V. stärkten sich die Damen am mitgebrachten Frühstücksbuffet, bevor es auf die Runde ging. Gespielt wurde die Spielform Texas Scramble, die bei den Damen sehr beliebt ist. Der Spaß stand im Vordergrund und auf dem Platz, der sich in einem hervorragenden Zustand präsentierte, wurden beachtliche Ergebnisse erzielt.

Von Marienfeld ging es dann weiter zur Residenz Hotel Klosterpforte, eine wunderschöne Hotelanlage mit einer idyllisch angelegten Außenanlage. Auf der Terrasse wurden die lang ersehnten gekühlten Getränke serviert. Ebenso wie die Getränke war auch die Dusche lang ersehnt, denn der Wettergott meinte es wirklich gut mit den Golferinnen.

Nach einem erstklassigen 4-Gänge Menü bedankte sich die Gruppe mit einem kleinen Geschenk bei Ruth Eller, die die Fahrt wieder einmal perfekt vorbereitet und organisiert hatte. Es wurde ein langer Abend, der mit Musik und guter Stimmung am Naturteich des Sporthotels ausklang.

Am nächsten Morgen zog der Tross weiter nach Versmold zum Golfclub Schultenhof Peckeloh e.V. Nachdem alle Einkäufe im PRO Shop erledigt und alle E-Carts startklar waren, startete um 11:30 Uhr der erste Flight zum 18 Loch-Turnier nach Stableford. Die Anspannung war der einen oder anderen Spielerin anzumerken, denn gleich die erste Bahn hatte es in sich.

Am besten mit dem insgesamt doch recht schweren Platz (lange Bahnen und viel Wasser) kamen an diesem Tag Monika Janzen (1. Bruttosiegerin, 19 Punkte) und Katja Allendorf (1. Nettosiegerin, 39 Punkte) zurecht. Mit einem 200 Meter Abschlag sicherte sich Meike Göcke-Winsel den Sonderpreis „Longest Drive“. Sie gewann auch „Nearest to the Pin“. Mit der anschließenden Siegerehrung endete der gemeinsame Ausflug, der allen noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Redaktionsteam/Katja Allendorf