Bisheriger Vorstand bleibt vorläufig weiter im Amt

Außerordentliche Mitgliederversammlung im Juni.

Mit Spannung erwartet wurde am Freitag, dem 17. März von rund 120 Mitgliedern im Restaurant Fairway der Tagesordnungspunkt „Neuwahlen“ der diesjährigen Mitgliederversammlung. Eines vorweg: Der bisherige Vorstand mit Präsident Martin Garthaus bleibt bis zur außerordentlichen Mitgliederversammlung im Juni – genauer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben – vorläufig im Amt.

Der Reihe nach. Nachdem Martin Garthaus alle Mitglieder begrüßte und die Regularien der Versammlung erklärte, begann er mit seinem Vorstandsbericht. Insgesamt blickt der Vorstand auf eine erfolgreiche Saison zurück. „Hervorzuheben ist sicherlich der Monatspreis der BINGO-Umweltstiftung, den der Golfclub Varus im Oktober 2022 für das Anpflanzen von 100 Obstbäumen alter Sorten verliehen bekommen hat“, so Garthaus. Er dankte allen Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern ohne deren Unterstützung viele Maßnahmen nicht durchführbar gewesen wären. Es folgten die Berichte der Schatzmeisterin Monika Kampsen und der Spielführerin Julia Kampsen. Für die einzelnen Spielgruppen erstattet Hendrik Eichmeyer Bericht.

Nach einer kurzen Pause standen die Neuwahlen auf der Tagesordnung. Präsident Martin Garthaus bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen*innen für die jahrelange gute und fruchtbare Zusammenarbeit. Wie auf der letztjährigen Versammlung bereits mitgeteilt, stand der jetzige Vorstand für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Wahleiter Dieter Janzen fragte die Versammlung nach Vorschlägen für das Amt des Präsidenten. Nachdem zwei Kandidaten vorgeschlagen wurden, jedoch beide nicht für eine Kandidatur zur Verfügung standen, brach der Wahlleiter das Procedere ab. Die Anwesenden einigte sich einstimmig auf eine außerordentliche Mitgliederversammlung noch vor den Sommerferien, mit einem hoffentlich positiveren Ausgang. Bis dahin bleibt der bisherige Vorstand weiter im Amt.

Wer selbst vielleicht Freude an der Gestaltung des Clublebens hat oder jemanden im Club kennt, der für einen Job im Vorstand geeignet wäre, kann sich jederzeit gerne an ein aktuelles Mitglied des Vorstandes wenden. Vertraulichkeit wird auf Wunsch selbstverständlich zugesichert. Für Fragen in Bezug auf die Vorstandsarbeit steht auch Martin Garthaus jederzeit gerne zur Verfügung.

Zum Schluss gab Ernst-Heinrich Harmeyer, Betreibergesellschaft Hof Düsterberg Golfplatz GmbH & Co.KG, bekannt, dass es einen Wechsel in der Gastronomie geben wird.  Zum 1.4. nimmt der neue Pächter seine Tätigkeit auf.

Redaktionsteam, Katja Allendorf