Clubmeisterschaft 2022: Jetzt anmelden!

Am 3. und 4. September ist es soweit, die Clubmeisterschaft in den Klassen Damen, Herren, Seniorinnen und Senioren werden ausgespielt.

Dazu gleich das Beste vorab: Trotz des sportlichen Wettkampfs steht natürlich der Spaß am Spiel und das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund. Unabhängig vom persönlichen Spiel jedes Teilnehmers bzw. jeder Teilnehmerin stehen die beiden Höhepunkte aber bereits fest:

1. Beste Finalstimmung ist beim Empfang der besten Flights am Grün der Bahn 18 am Sonntagnachmittag garantiert. Getränke stehen dort bereit und auch Nichtmitspieler*innen sind als Zuschauer*innen herzlich willkommen!
  2. Der feierliche Abschluss am Sonntagabend ab ca. x Uhr mit Siegerehrung und gemeinsamen Essen (für Mitspieler*innen im Startgeld enthalten).

Und noch eine gute Nachricht: Es sind noch ein paar Startplätze frei. Voraussetzungen für die Teilnahme ist lediglich die Erstmitgliedschaft im GC Varus. Wichtig: Wer einen höheren HCI als 36,0 hat, wird mit einem HCI von 36,0 gewertet. Also, wer Lust und Zeit hat, sollte sich dieses sportliche Highlight im Golfclub Varus nicht entgehen lassen. Die Anmeldung kann bis zum 30. August um 12 Uhr über PC Caddie, durch Eintragung in die aushängenden Listen im Clubhaus oder telefonisch im Sekretariat erfolgen.

Die Spielbedingungen sehen vor, dass Seniorinnen, Senioren und Damen am Samstag und am Sonntag jeweils eine 18-Loch-Runde spielen. Die Herren hingegen spielen am Samstag zweimal eine 18-Loch-Runde und am Sonntag eine weitere. Unter den folgenden Fotos zeigen wir übrigens in einem kurzen Videoclip noch Impressionen vom „Finale“ des vergangenen Jahres.

Julia Kampsen & Redaktionsteam/Dirk Bieler

Der Clip zeigt ein paar Impressionen von den Clubmeisterschaften 2021. Konkret zeigt es den besten Herren-Flight nach dem dritten Durchgang am Grün der Bahn 18. Dort werden die Teilnehmer*innen traditionell von begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern mit Applaus empfangen. Wie bei den Profis.