DER JUGEND-CLUBMEISTER 2021 HEISST ANTON KREBECK

Begeisterndes Golf auf tollem Niveau, mit spektakulären Abschlägen, einem freundschaftlich geführten Wettkampf und Spannung bis zu den letzten Bahnen: Das zeichnete die diesjährige Jugend-Clubmeisterschaft am 28. und 29. August aus.

Nach der 1. Runde wurde bereits klar, dass die beiden vermeintlichen Favoriten Johan und Anton Krebeck ihrer Rolle gerecht werden und die Meisterschaft unter sich ausmachen könnten. Johan Krebeck führte nach den ersten 9 Bahnen mit 49 Schlägen, dicht gefolgt von seinem Zwillingsbruder Anton mit 52 Schlägen. Doch auch Ayden Strauch war mit nur 6 Schlägen mehr ebenfalls noch im Rennen.

Die zweite Runde am Sonntag sollte die Entscheidung bringen. Vor allem der Zweikampf der Zwillinge war ein Duell auf Augenhöhe. Jetzt war Nervenstärke gefragt. Doch schnell zeigte sich, dass Anton mit dem Druck der Meisterschaft besser umgehen konnte. Bereits nach Bahn 2 waren die Zwillinge schlaggleich. Ab Bahn 3 übernahm Anton die Führung und behielt diese bis zum Ende der Runde.

Erwähnt sei aber, dass Johan durch den Bruch dreier (!) Schlägerköpfe sehr gehandicapt in die Clubmeisterschaft startete. Er musste mit drei viel zu kurzen Schlägern (S, 7 und 8) antreten. Das erklärt vielleicht die 57 am zweiten Tag. Deshalb kann der Vize-Clubmeister besonders stolz auf seine Leistung sein.

Sein bestes Golf zeigte innerhalb der Clubmeisterschaft Ayden Strauch, der sich an beiden Tagen unterspielte. Mit 19 und 20 Nettopunkten wurde er Nettosieger.

Aber auch Sophie Raberg verbesserte ihr Handicap am ersten Tag mit 19 Nettopunkten. Am zweiten Tag konnte sie diese Leistung zwar nicht wiederholen, aber sie zeigte ein solides Golfspiel.

Vielleicht waren die insgesamt schlechteren Leistungen des zweiten Spieltages aber auch den langen Wartezeiten und den schlechteren Wetterbedingungen geschuldet.Ein besonderer Dank gilt den Zählern Gerd, Julia, Marzena und Wojzek, die für einen reibungslosen und fairen Ablauf der Jugend-Clubmeisterschaften sorgten.