Der Jugendclubmeister 2022 heißt erneut Anton Krebeck

Nettosieger: Moritz Rehmet.

Bereits eine Woche vor den Clubmeisterschaften der Erwachsenen traten die Kinder und Jugendlichen des Golfclubs Varus zu ihren Meisterschaften an.

Insgesamt sechs Jungen und ein Mädchen stellten sich diesem besonderen Turnier, denn die Clubmeisterschaften – über 9-Loch ausgetragen – sind immer besonderes anspruchsvoll. Insbesondere der Zählspielmodus war für einige Kinder und Jugendliche „eine harte Nuss“, an der sie an so manchem Loch „zu beißen“ hatten.

Samstag

Am ersten Tag lieferten sich die Favoriten Anton und Johan Krebeck sowie Ayden Strauch ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Obwohl fast alle Kinder keinen guten Tag erwischten, was sicherlich dem besonderen Format einer Clubmeisterschaft geschuldet war, führte Anton Krebeck (58 Schläge), dicht gefolgt vor Ayden Strauch und Johan Krebeck (jeweils 62 Schläge).

Am Samstag schaffte lediglich Moritz Rehmet, sich zu unterspielen. Mit 66 Schlägen konnte er 19 Nettopunkte für sich verbuchen. Dicht gefolgt von Jiu Bu, die nur 3 Schläge mehr benötigte. Aber auch Raphael Buhr und Oskar Fischer zeigten bei vielen Schlägen ihr Talent und sammelten wichtige Turniererfahrungen.

Sonntag

Am Sonntag trafen sich die Nachwuchsgolfer zur zweiten Runde. Anton Krebeck erwischte einen etwas besseren Tag und konnte sich von seinen Verfolgern absetzen. Johan Krebeck ließ Ayden Strauch mit nur einem Schlag hinter sich.

In der Nettowertung konnten Moritz Rehmet und Jiu Bu mit tollen Ergebnissen überzeugen, da sie ihr Handicap erspielten bzw. sogar verbessern konnten.

Spielführerin Julia Kampsen lobte während der Siegerehrung, dass sich so viele taffe Kinder den Clubmeisterschaften gestellt hatten. Insbesondere sei hier Raphael Buhr erwähnt. Kurz nach Erreichen der Platzerlaubnis hat er sich dieser schweren Aufgabe gestellt. Das verdient besondere Anerkennung.

Bruttowertung

1. Anton Krebeck, 110 Schläge
  2. Johan Krebeck, 123 Schläge
  3. Ayden Strauch, 124 Schläge

Nettowertung

1. Moritz Rehmet, 72 Nettoschläge
  2. Jiu Bu, 74 Nettoschläge
  3. Ayden Strauch, 82 Nettoschläge

Ein besonderer Dank gilt den Spielführern Julia Kampsen und Henrik Eichmeyer, die die Clubmeisterschaften der Jugend perfekt organisiert hatten. Und ohne die Zähler*innen, die alle Flights begleiteten, um einen regelkonformen und gerechten Turnierverlauf zu garantieren, hätte das Turnier in dieser Form nicht stattfinden können. Julia, Henrik, Martin, Norbert und Anthony. Danke für eure Zeit!

AK