Dienstags-Damen erfüllten der verstorbenen Gesine Wege einen Herzenswunsch

29 Golferinnen trafen sich am Dienstag zusammen mit der Familie Wege zu einem ganz besonderen Turnier, um der Verstorbenen einen letzten großen Wunsch zu erfüllen. Lange Jahre war Gesine Wege ein fester Bestandteil der DiDa’s. Bis zu ihrer Krankheit im August 2021 nahm sie regelmäßig an Turnieren und Ausflügen teil. Der Golfclub Varus e.V. war für sie ein Lebensmittelpunkt, oft war sie bis zu dreimal pro Woche dort, um ihrem Hobby nachzugehen. Die pensionierte Biologielehrerin liebte es in der Natur zu sein und beobachtete interessiert die Flora und Fauna auf dem Platz. Am 15. Juni 2023 verstarb sie an den Folgen ihrer Erkrankung im Alter von 79 Jahren.

Ihre langjährige Golffreundin und Wegbegleiterin, Ilse Bruning, organisierte zusammen mit Nils Wege dieses Turnier, welches in der Spielform Texas Scramble über 9 Loch ausgetragen wurde. „Es war mir eine große Ehre und Freude zugleich, dieses Turnier für meine Freundin mitzugestalten.“, so Bruning. Bestes Golfwetter, Tee-Off Geschenke und liebevoll ausgesuchte Fotos von Gesine an den Abschlägen, werden den Damen noch lange in Erinnerung bleiben. Mit von der Partie waren neben Gesine’s Söhnen Nils und Carsten auch die Ehefrauen Anja und Hiltrud Wege.

Vor der Siegerehrung bedankte sich Nils Wege bei den Golfdamen für die große Resonanz und betonte, wie wichtig seiner Mutter das Golfen und besonders die Dienstagsdamen waren.
„Ihr wart wie eine Familie für Gesine-seid eingesprungen, wenn wir mal nicht konnten. Dafür danken wir euch sehr!“

Ruth Eller, Ladiescaptain, nutze die Gelegenheit und bedankte sich ihrerseits bei der Familie Wege für dieses besondere Turnier, welches es in der Form noch nicht gegeben hat.

Nach dem gemeinsamen Essen nutzen die Spielerinnen die Zeit, um noch einmal in Erinnerungen zu schwelgen. Viele Bilder lagen auf den Tischen aus, auch ein persönliches Fotoalbum der Familie Wege. So hatten alle noch einmal die Gelegenheit ganz persönlich Abschied von Gesine zu nehmen.

„Ruhe in Frieden, liebe Gesine! Wir wissen es nicht genau aber wir vermuten, dass man im Himmel nur noch Birdies spielt!“

Auch wenn die Ergebnisse zweitrangig waren, sollten sie nicht unerwähnt bleiben.

1. Carsten Wege, Adina Hagen, Isolde Zahnow und Brunhilde Nolte, 36 Nettopunkte

2. Hiltrud Wege, Etta Bettin, Barbara Skrowronek, Irmtraud Beneker, 31 Nettopunkte

Redaktionsteam
Golfclub Varus e.V.