Dienstags-Damen gingen für Pink Ribbon an den Start

Deutschlandweit spielen Golferinnen zwischen April und Oktober einen (Damen-)Tag lang im Zeichen der pinkfarbenen Schleife – dem internationalen Symbol für das Engagement gegen Brustkrebs – und zeigen damit ihre Solidarität mit betroffenen Frauen, ihren Familien und Freunden. Zugleich soll das Bewusstsein für die wichtige Bedeutung der Früherkennung gestärkt werden.

Wer am 16. August auf den Parkplatz des Golfclub Varus fuhr, konnte schon von Weitem erkennen, dass die Farbe Pink an diesem Tag im Vordergrund stand. Bereits am frühen Morgen schmückte Anke Timm den Eingangsbereich am Clubhaus mit pinken Luftballons und Papierblumen. Das Pink Ribbon-Turnier hat seit einigen Jahren einen festen Platz im Terminkalender der Dienstags-Damen (DiDa) von Ladies-Captain Ruth Eller. Insgesamt wurde an diesem Tag eine Spendensumme von 550 € erzielt, die direkt an Pink Ribbon Deutschland überwiesen wird. Auch Damen, die nicht teilnehmen konnten, ließen es sich nicht nehmen und spendeten für die Initiative Pink Ribbon.

Trotz der hohen Temperaturen gingen 21 Damen in pinken Outfits gut gelaunt an den Start. Bruttosiegern des 9-Loch Turniers wurde Katja Allendorf. 1. Nettosiegerin Magdalena Allendorf, 2. Nettosiegern Barbara Skowronek. Den Sonderpreis Nearest to the Pin gewann Margarete Garcke, Nearest to the Line ging an Silvia Engel.

Vor der Siegerehrung wurde zunächst einmal eine neue Erdenbürgerin begrüßt. Der frisch gebackene Vater Murat aus dem Restaurant Fairway spendierte den Golferinnen anlässlich der Geburt seiner Tochter ein Gläschen Aperol. Herzlichen Willkommen, Yade!

Ein rundum gelungener Nachmittag, der wieder einmal zeigt, dass soziales Engagement in der Dienstagsrunde großgeschrieben wird.

Redaktionsteam/Katja Allendorf