Highlights: Die Sponsorenturniere 2021

Beste Stimmung, tolle Preise und Leckereien

Die Turniere großzügiger Sponsoren stellen seit jeher die Highlights im Turnierkalender des Golfclub Varus dar. Und sollte sich die Coronalage weiterhin so entwickeln wie in den vergangenen Wochen, werden in diesem Jahr alle geplanten Sponsorenturniere stattfinden. Aktuell sind die folgenden vier Turniere dieser Art geplant.

• Abgesagt: planetgolf Sommernachtsturnier, geplant für den 19. Juni
  • Samstag, 14. August: Charity-Turnier „Golfen mit Herz“, zugunsten hilfsbedürftiger, krebskranker Kinder, organisiert von Günter Niermann
  • Sonntag, 22. August: Oberbremer Golf-Cup
  • Freitag, 10. & Samstag, 11. September: Charity-Cup Thomas Philipps Sonderposten
  • Sonntag, 3. Oktober: Rasenmäher Janzen-Cup (Verschoben, war ursprünglich für den 6. Juni geplant)

Alle Sponsorenturniere zeichneten sich in der Vergangenheit durch eine perfekte Organisation, viele Teilnehmer, tolle Gewinne und eine sehr, sehr gute Stimmung unter den Teilnehmern aus. So auch bei dem Charity-Cup Thomas Philipps Sonderposten, der 2020 das erste Mal im Golfclub Varus stattfand. 128 Teilnehmer gingen dabei an den Start. Bei herrlichstem Wetter und allerbester Laune wurde gegolft, was das Zeug hielt. Am Ende jeden Spieltages gab es ein schmackhaftes Buffet und am Finaltag natürlich die große Siegerehrung mit Livemusik in einem schön hergerichteten und geschmackvoll dekorierten Umfeld.

„Aus Sicht des Clubs sind die Sponsorenturniere ein sehr wichtiger Bestandteil der Clubkultur“, erklärt Präsident Martin Garthaus. „Sie sind Beleg für eine hohe Identifikation mit unserem Golfclub und sorgen in besonderer Weise für ein Gemeinschaftsgefühl.“Viele Sponsoren kümmern sich gerne selbst um alles Organisatorische. Betreiber und Clubvorstand betonen aber, dass jedes Mitglied, das überlegt, ein solches Turnier zu veranstalten, mit tatkräftiger Unterstützung von Clubseite rechnen kann. Interessierte Mitglieder können sich gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch direkt an den Vorstand wenden.